Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Kaiserslautern – Hertha BSC, 1:2 (1:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Kaiserslautern – Hertha BSC, 1:2 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Später Kempf-Siegtreffer

2. Liga: 1. FC Kaiserslautern – Hertha BSC, 1:2 (1:0)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein Tor machte den Unterschied – Hertha BSC siegte mit 2:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Einen packenden Auftritt legte die Hertha dabei jedoch nicht hin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Per Rechtsschuss traf Almamy Touré vor 45.308 Zuschauern zum 1:0 für FCK. Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. Hertha BSC kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Marten Winkler, Derry Scherhant und Smail Prevljak standen jetzt Gustav Christensen, Fabian Reese und Haris Tabakovic auf dem Platz. In der Pause stellte Lautern personell um: Per Doppelwechsel kamen Afeez Aremu und Erik Durm auf den Platz und ersetzten Touré und Jean Zimmer. Das 1:1 der Hertha stellte Florian Niederlechner sicher (49.). In der 59. Minute ging es schließlich bergab für den 1. FC Kaiserslautern, als man in Person von Aremu einen Platzverweis kassierte und folglich in Unterzahl agierte. Marc Oliver Kempf traf per Linksschuss zur 2:1-Führung für Hertha BSC (81.). Am Ende punktete die Hertha dreifach bei FCK.

Lautern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt der 1. FC Kaiserslautern den 14. Platz in der Tabelle ein. Die Stärke von FCK liegt in der Offensive – mit insgesamt 27 erzielten Treffern. Lautern verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Der 1. FC Kaiserslautern hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die fünfte Pleite am Stück.

Bei Hertha BSC präsentierte sich die Abwehr angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (33). Die Gäste machten in der Tabelle einen Schritt nach vorne und stehen nun auf dem siebten Platz. Sieben Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die Hertha momentan auf dem Konto. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Hertha BSC zu besiegen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am kommenden Sonntag trifft FCK auf Eintracht Braunschweig, die Hertha spielt tags zuvor gegen den VfL Osnabrück.