Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Hertha BSC – VfL Osnabrück, 0:0 (0:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: Hertha BSC – VfL Osnabrück, 0:0 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Osnabrück sichert sich einen Zähler

2. Liga: Hertha BSC – VfL Osnabrück, 0:0 (0:0)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hertha BSC ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den VfL Osnabrück hinausgekommen. Die Prognosen für die Hertha waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Anstelle von Pascal Klemens war nach Wiederbeginn Bilal Hussein für Hertha BSC im Spiel. In der 75. Minute stellte Osnabrück personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Kunze und Jannes Wulff auf den Platz und ersetzten Robert Tesche und Christian Conteh. Gegen Ende der Begegnung ging es noch einmal heiß her, als Florian Niederlechner von der Hertha mit der Roten Karte vorzeitig in die Kabine geschickt wurde (85.). Die 0:0-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Patrick Ittrich die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Hertha BSC geht mit nun 25 Zählern auf Platz sieben in die Winterpause. Sieben Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Sieben Spiele ist es her, dass die Hertha zuletzt eine Niederlage kassierte.

Mit nur neun Zählern auf der Habenseite ziert der VfL Osnabrück das Tabellenende der 2. Liga. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 15 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Einen Sieg, sechs Remis und zehn Niederlagen hat Osnabrück momentan auf dem Konto. Der VfL Osnabrück wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.