Mit 0:3 verlor 96 am vergangenen Samstag deutlich gegen die Störche. Die Überraschung blieb aus: Gegen Kiel kassierte Hannover eine deutliche Niederlage.
2. Liga: Holstein Kiel – Hannover 96, 3:0 (3:0)
Störche erfolgsverwöhnt
Timo Becker brachte Hannover 96 in der 26. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Jann-Fiete Arp schnürte einen Doppelpack (27./45.), sodass Holstein Kiel fortan mit 3:0 führte. Das Heimteam dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der Pause stellte 96 personell um: Per Doppelwechsel kamen Max Christiansen und Nicolo Tresoldi auf den Platz und ersetzten Enzo Leopold und Kolja Oudenne. Die Störche konnten mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Tabellenprimus. Hólmbert Friðjónsson ersetzte Arp, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Die Situation wurde für Hannover noch schwieriger, als Christiansen in der 66. Minute mit der Ampelkarte in die Kabine geschickt wurde. Mit dem Schlusspfiff durch Florian Exner blieb folgende Zusammenfassung der zweiten 45 Minuten: Nach torreicher und überaus erfolgreicher erster Hälfte schaltete Kiel nach dem Seitenwechsel einen Gang zurück und brachte den souveränen Sieg nach Hause.
Holstein Kiel stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Die Saison der Störche verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Kiel nun schon elf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte.
Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt Hannover 96 den achten Platz in der Tabelle ein. Die Gäste verbuchten insgesamt sechs Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen.
Hannover ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen fünf Spielen keinen Sieg eingefahren hatte. Die Störche scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 19.01.2024 empfängt Kiel dann im nächsten Spiel Eintracht Braunschweig, während Hannover 96 einen Tag später bei SV 07 Elversberg antritt.