Home>Fußball>

2. Liga: Fortuna Düsseldorf – SV 07 Elversberg (Samstag, 13:00 Uhr)

Fußball>

2. Liga: Fortuna Düsseldorf – SV 07 Elversberg (Samstag, 13:00 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fortuna schwächelt

2. Liga: Fortuna Düsseldorf – SV 07 Elversberg (Samstag, 13:00 Uhr)

©
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Die Fortuna will im Spiel gegen Elversberg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Düsseldorf musste sich im vorigen Spiel dem SC Paderborn 07 mit 3:4 beugen. Letzte Woche gewann Elversberg gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:1. Damit liegt SV 07 Elversberg mit 28 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Gelingt SV 07 Elversberg gegen Fortuna Düsseldorf die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer die Fortuna als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 48 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Heimteams stets gesorgt, mehr Tore als Düsseldorf (43) markierte nämlich niemand in der 2. Liga. Siebenmal ging Fortuna Düsseldorf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Mit acht Siegen und acht Niederlagen weist Elversberg eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die Gäste im Mittelfeld der Tabelle.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SV 07 Elversberg sein: Die Fortuna versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit Elversberg hat Düsseldorf einen auswärtsstarken Gegner (4-2-4) zu Gast. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. SV 07 Elversberg wie auch Fortuna Düsseldorf haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit der Fortuna spielt Elversberg gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.