Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: SV 07 Elversberg – VfL Osnabrück, 3:1 (3:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: SV 07 Elversberg – VfL Osnabrück, 3:1 (3:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Osnabrück seit 15 Spielen ohne Sieg

2. Liga: SV 07 Elversberg – VfL Osnabrück, 3:1 (3:0)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Gegen SV 07 Elversberg holte sich der VfL Osnabrück eine 1:3-Schlappe ab. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Elversberg enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel hatte die Heimmannschaft mit 1:0 knapp für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Manuel Feil besorgte vor 8.026 Zuschauern das 1:0 für SV 07 Elversberg. In der 38. Minute legte Hugo Vandermersch mit dem rechten Fuß zum 2:0 zugunsten von Elversberg nach. SV 07 Elversberg baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Wanner in der 50. Minute traf. Der tonangebende Stil von Elversberg spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Osnabrück kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Christian Conteh, Bashkim Ajdini und Thomas Goiginger standen jetzt Noel Niemann, Niklas Wiemann und Jannes Wulff auf dem Platz. Maxwell Gyamfi beförderte das Leder zum 1:3 des Schlusslichts über die Linie (52.). In der 75. Minute stellte SV 07 Elversberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Paul Stock und Wahid Faghir auf den Platz und ersetzten Feil und Luca Schnellbacher. Obwohl Elversberg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der VfL Osnabrück zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Im Tableau hatte der Sieg von SV 07 Elversberg keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun. Neun Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat Elversberg momentan auf dem Konto. SV 07 Elversberg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

45 Gegentreffer hat Osnabrück mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der 2. Liga. Wann findet der VfL Osnabrück die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Elversberg setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die Offensive von Osnabrück zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 19 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der Gast musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfL Osnabrück insgesamt auch nur einen Sieg und neun Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Osnabrück wartet schon seit 15 Spielen auf einen Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am kommenden Sonntag trifft SV 07 Elversberg auf den Hamburger SV, der VfL Osnabrück spielt tags zuvor gegen Hannover 96.