Home>Fußball>2. Bundesliga>

Holstein will zu St. Pauli aufschließen: "Alles gerichtet"

2. Bundesliga>

Holstein will zu St. Pauli aufschließen: "Alles gerichtet"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holstein will zu St. Pauli aufschließen: "Alles gerichtet"

Holstein Kiel will im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga zum Tabellenführer FC St. Pauli aufschließen.
Kiels Trainer Marcel Rapp
Kiels Trainer Marcel Rapp
© Imago/Hufnagel/SID/IMAGO/Ulrich Hufnagel
. SID
. SID
von SID

Holstein Kiel will im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga zum Tabellenführer FC St. Pauli aufschließen. Im Vergleich zum 1:5 im Hinspiel habe sich sein Team weiterentwickelt, sagte „Störche“-Trainer Marcel Rapp vor der Partie am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky): „Es ist alles gerichtet. Ich glaube, man muss die Jungs nicht motivieren, wir wollen drei Punkte holen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Holstein hat aktuell als Zweiter vier Punkte Vorsprung vor dem Hamburger SV und drei Zähler Rückstand auf die Kiezkicker. Welche Auswirkungen ein möglicher Erfolg im Aufstiegsrennen haben könnte, hat Rapp nicht durchgespielt. "Ich habe noch nie Rechenspiele gemacht und werde wahrscheinlich auch nie welche machen", sagte der 44-Jährige: "Vielleicht kurz vor Schluss irgendwann einmal. Das spielt überhaupt keine Rolle, es geht um drei Punkte."

Vom Gegner hat Rapp eine hohe Meinung. "Man sieht eine Mannschaft, die gut trainiert ist, die auch wirklich im Detail gute Sachen macht", sagte der Kieler Coach: "Wir können uns alle auf ein schönes Spiel freuen."