Home>Fußball>2. Bundesliga>

Bericht: HSV trennt sich von Trainer Walter

2. Bundesliga>

Bericht: HSV trennt sich von Trainer Walter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bericht: HSV trennt sich von Walter

Der Hamburger SV trennt sich offenbar von Trainer Tim Walter. Einmal mehr bangt der HSV um den angepeilten Aufstieg in die Bundesliga.
Zum Start in die Rückrunde muss der HSV zum Topspiel auf Schalke antreten. Das Team von Tim Walter unternimmt mittlerweile den sechsten Anlauf wieder ins Oberhaus zurückzukehren.
. SID
. SID
von SID

Zweitligist Hamburger SV trennt sich offenbar von Trainer Tim Walter. Wie Sky am Montagmorgen berichtete, habe sich die Führungsriege des Traditionsklubs dazu entschieden, den 48-Jährigen freizustellen. Die Hamburger hatten zuletzt drei Heimspiele in Folge verloren, in der 2. Liga steht der HSV aktuell auf dem Relegationsrang. Der Klub war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Walter hatte den HSV im Sommer 2021 übernommen und verpasste seitdem zwei Mal den erhofften Aufstieg in der Relegation. Einen erfolgreichen Anlauf im dritten Versuch traute ihm Sportvorstand Jonas Boldt nun offenbar nicht mehr zu. Walters Vertrag läuft noch bis Saisonende.

Eine längere Amtszeit als Trainer beim HSV hatte zuletzt Frank Pagelsdorf zwischen 1997 und 2001 vorzuweisen. Walter holte in 103 Spielen im Schnitt 1,82 Punkte pro Partie, was der beste Werte in Hamburgs Zweitligahistorie ist.

Sollte Walter, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, nicht mehr weitermachen dürfen, gilt Steffen Baumgart als potenzieller Nachfolger. Der 52-Jährige, der bis Ende 2023 den 1. FC Köln trainierte, ist dem Vernehmen nach bereit für ein Engagement in Hamburg.