Home>Fußball>2. Bundesliga>

Ex-DFB-Stars Amin Younes winkt plötzlich Schalke-Vertrag! Trainer schwärmt schon

2. Bundesliga>

Ex-DFB-Stars Amin Younes winkt plötzlich Schalke-Vertrag! Trainer schwärmt schon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-DFB-Star winkt Schalke-Vertrag

Amin Younes hält sich bei den Amateuren des FC Schalke fit - und überzeugt dabei offensichtlich auf ganzer Linie. Nun winkt eine Rückkehr ins Profigeschäft.
Amin Younes spielte einst unter Joachim Löw in der Nationalmannschaft
Amin Younes spielte einst unter Joachim Löw in der Nationalmannschaft
© IMAGO/Laci Perenyi
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Amin Younes könnte einen Vertrag beim FC Schalke bekommen. Der 30-Jährige trainierte am Mittwoch erstmals bei der Profimannschaft des Zweitligisten mit, nachdem er sich zuvor bei den Amateuren fit gehalten hatte. Das berichtet die Bild-Zeitung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Younes überzeugte dabei offenbar unter anderem Cheftrainer Karel Geraerts, der bei einer Frage nach dem derzeit vereinslosen Mittelfeldspieler geradezu ins Schwärmen kam.

„Ich wollte Amin unbedingt selbst im Training erleben, weil ich gehört habe, dass er bei unserer U23 sehr gut trainiert haben soll“, sagte der Coach: „Und es hat mir gefallen, was ich gesehen habe. Vor allem wollte ich schauen, wie Amin in der Kommunikation mit den Mitspielern ist - und das ist richtig top.“

Younes-Vertrag „überhaupt nicht ausgeschlossen“

Younes ist seit Juli 2023 ohne Klub, nachdem er Al-Ettifaq in Saudi-Arabien verlassen hatte. In der Bundesliga lief der achtmalige Nationalspieler unter anderem für Eintracht Frankfurt auf. Zuletzt war es ruhig um ihn geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

„Es ist überhaupt nicht ausgeschlossen, dass er nächstes Saison bei uns einen Vertrag bekommt“, sagte Geraerts über Younes noch. Der Spieler selbst wollte sich nicht zu der Thematik äußern.