2. Bundesliga>

Nächster Abgang: Köln verleiht Dietz nach Österreich

Nächster Abgang: Köln räumt Kader auf

Der Herbstmeister räumt seinen Kader für weitere Neuverpflichtungen auf.
Hofft auf mehr Spielzeit in Altach: Florian Dietz
Hofft auf mehr Spielzeit in Altach: Florian Dietz
© FIRO/SID
Der Herbstmeister räumt seinen Kader für weitere Neuverpflichtungen auf.

Herbstmeister 1. FC Köln hat erneut Platz für weitere Transfers gemacht. Nach der Leihe von Sargis Adamyan zu Jahn Regensburg verlässt auch Stürmer Florian Dietz den Verein bis zum Saisonende.

Wie der Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag mitteilte, wechselt der 26-Jährige leihweise zum österreichischen Bundesligisten SCR Altach.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Wir hatten mit Flo bereits im Sommer bei der Vertragsverlängerung eine mögliche Winterleihe vorbesprochen. Nun setzen wir diesen Schritt um“, sagte Geschäftsführer Christian Keller. In der Hinrunde war Dietz bei den Kölnern nur eine Nebenrolle geblieben.

In vier Einsätzen in Pokal und Liga spielte er lediglich 88 Minuten. Sein Vertrag ist bis Sommer 2026 gültig.

Köln darf erstmals seit eineinhalb Jahren wieder Transfers tätigen und will den Kader für den direkten Wiederaufstieg verstärken. Zuletzt kam Jusuf Gazibegovic vom österreichischen Meister Sturm Graz. „Konkret wollen wir durch die erneute schwere Verletzung von Luca Kilian einen Innenverteidiger dazunehmen. Und auch wenn wir mit der Entwicklung unserer jungen Stürmer sehr zufrieden sind, würden wir gerne noch einen Neuner holen“, hatte Keller zuletzt gesagt.