2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Blitz-Rot nach Schalker Brutalo-Foul

Blitz-Rot nach Schalker Brutalo-Foul

Schalke-Profi Kenan Karaman fliegt kurz nach Beginn des Spitzenspiels vom Platz. Der 31-Jährige trifft seinen Gegenspieler übel am Knöchel.
Kenan Karaman fliegt nach diesem harten Foul vom Platz
Kenan Karaman fliegt nach diesem harten Foul vom Platz
© SPORT1
Schalke-Profi Kenan Karaman fliegt kurz nach Beginn des Spitzenspiels vom Platz. Der 31-Jährige trifft seinen Gegenspieler übel am Knöchel.

Blitz-Rot im Zweitliga-Topspiel (Schalke 04 vs. Hamburger SV JETZT LIVE im TV und Stream)! Schalke-Profi Kenan Karaman ist gegen den Hamburger SV kurz nach Beginn der Partie mit Rot vom Platz geflogen. Der 31-Jährige hatte seinen Gegenspieler Jonas Meffert mit einer Grätsche übel am Knöchel getroffen (2.).

Zunächst sah es nur nach einer Verwarnung für Karaman aus, ehe sich der VAR einschaltete und Schiedsrichter Harm Osmers zum Monitor bat.

Der 40-Jährige überlegte nicht lange und zeigte Karaman nachträglich die Rote Karte (3.).

„So darf er da nicht hingehen“, sagte SPORT1-Kommentator Markus Höhner im Live-Spiel. Die Schalker ließen sich die Unterzahl zunächst nicht anmerken, gingen durch Ron Schallenberg in Führung (15.). Ein Doppelpack von Emir Sahiti (41./45.) drehte die Partie in kürzester Zeit, ehe Moussa Sylla spät zum 2:2-Endstand traf (81.).

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Noch am Abend entschuldigte sich Karaman bei seinen Verein. Die Rote Karte mache ihn „unglaublich traurig. Als jemand, der die Bedeutung dieses Trikots und die Verantwortung der Kapitänsrolle zutiefst spürt, hätte ich einen solchen Fehler nicht machen dürfen“, schrieb er auf Instagram.