2. Bundesliga>

2. Bundesliga heute: Hertha - Magdeburg LIVE im TV, Liveticker & Livestream

2. Bundesliga heute: Hertha gegen Magdeburg

Hertha BSC empfängt heute den 1. FC Magdeburg. Der Anstoß ist um 18:30 Uhr im Olympiastadion Berlin. SPORT1 erklärt Ihnen, wo Sie das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen können.
BSC-FCM Teaser 2324 SAS
© undefined
Hertha BSC empfängt heute den 1. FC Magdeburg. Der Anstoß ist um 18:30 Uhr im Olympiastadion Berlin. SPORT1 erklärt Ihnen, wo Sie das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen können.

Hertha BSC geht mit einer beeindruckenden Serie von fünf ungeschlagenen Spielen in das Duell gegen den 1. FC Magdeburg. Unter der Leitung von Trainer Stefan Leitl hat die Mannschaft vier ihrer letzten fünf Zweitliga-Partien gewonnen und dabei 13 Punkte gesammelt – mehr als jede andere Mannschaft seit Beginn des 26. Spieltags. Diese Serie ist die längste seit dem Abstieg aus der Bundesliga im Jahr 2023. Dennoch bleibt die Heimschwäche der Berliner ein Thema, denn mit nur zwölf Punkten aus 14 Heimspielen und 22 Gegentoren verzeichnen sie ihre schwächste Heimsaison in der 2. Liga. Die Abwesenheit von Deyovaisio Zeefuik, der gelb gesperrt ist, könnte die Defensive zusätzlich schwächen.

Hertha - Magdeburg LIVE im TV, Livestream, Ticker

  • TV: Sky
  • Livestream: Sky
  • Liveticker: SPORT1

Der 1. FC Magdeburg, unter der Führung von Trainer Christian Titz, reist als bestes Auswärtsteam der Saison nach Berlin. Mit 30 Punkten und 34 Toren aus 15 Auswärtsspielen haben die Magdeburger ihre beste Auswärtssaison in der 2. Liga hingelegt. Allerdings ist die Mannschaft seit vier Auswärtsspielen sieglos und blieb zuletzt zweimal torlos. Eine weitere torlose Partie würde einen Vereins-Negativrekord einstellen. Trotz dieser Dürreperiode bleibt Martijn Kaars ein Schlüsselspieler, der mit 17 Saisontoren und zwölf Auswärtstreffern die Liga beeindruckt. Seine Leistung wird entscheidend sein, um die Auswärtsstärke wieder unter Beweis zu stellen.

Update (18:00 Uhr): Die Aufstellungen Hertha - Magdeburg sind da

  • 1. FC Magdeburg: Dominik Reimann, Marcus Mathisen, Jean Hugonet, Daniel Heber, Lubambo Musonda, Baris Atik, Silas Gnaka, Alexander Nollenberger, Xavier Amaechi, Martijn Kaars, Livan Burcu
  • Hertha BSC: Tjark Ernst, Márton Dárdai, Linus Gechter, Toni Leistner, Jonjoe Kenny, Michaël Cuisance, Marten Winkler, Ibrahim Maza, Diego Demme, Fabian Reese, Derry Scherhant

Offensive Kräfte: Reese und Kaars im Fokus

Das Duell zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Magdeburg verspricht offensiv geladen zu werden, da beide Mannschaften zu den aktivsten im Strafraum gehören. Hertha BSC kommt auf die zweitmeisten Strafraumaktionen der Liga, dicht gefolgt von Magdeburg. Fabian Reese, der zuletzt seinen fünften Doppelpack der Saison erzielte, ist mit neun Toren in der Rückrunde der Top-Torschütze der Berliner. Auf der Gegenseite steht Martijn Kaars, der mit 17 Saisontoren und den meisten Auswärtstreffern der Liga eine zentrale Rolle für Magdeburg spielt. Beide Spieler sind in Topform und könnten den Ausgang des Spiels entscheidend beeinflussen.

Defensive Herausforderungen: Zeefuiks Fehlen und Magdeburgs Stabilität

Während Hertha BSC auf die Dienste von Deyovaisio Zeefuik verzichten muss, der in dieser Saison zu den besten Zweikämpfern der Liga gehört, wird die Berliner Defensive besonders gefordert sein. Zeefuiks Fehlen könnte eine Schwachstelle gegen die offensivstarken Magdeburger darstellen. Der 1. FC Magdeburg hingegen hat sich in der zweiten Halbzeit als defensiv stabil erwiesen und kassierte ligaweit die wenigsten Gegentore in dieser Spielphase. Diese defensive Stärke könnte entscheidend sein, um die Angriffswellen der Berliner zu kontrollieren und selbst durch schnelle Konter zu punkten. Beide Trainer, Stefan Leitl und Christian Titz, werden ihre Strategien entsprechend anpassen müssen, um die Schwächen des Gegners auszunutzen.

Wird Hertha BSC gegen 1. FC Magdeburg heute im Free-TV übertragen?

Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.

2. Bundesliga heute: Wo wird BSC gegen FCM im TV & Stream übertragen?

Das Spiel kann live bei Sky im TV und Stream verfolgt werden.

2. Bundesliga: Hertha BSC gegen 1. FC Magdeburg im Liveticker bei SPORT1 verfolgen

Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: Hertha BSC gegen 1. FC Magdeburg im Liveticker bei SPORT1

Möchten Sie auch andere 2. Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.

Highlights auf den digitalen SPORT1 Plattformen

SPORT1 bietet neben dem Topspiel der 2. Bundesliga im Free-TV auch eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur 2. Bundesliga!

Fans können auf den digitalen Kanälen von SPORT1 jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights des jeweiligen Spieltags in Videoclips erleben.

Die Highlight-Videos stehen anschließend bis zum Saisonende zur freien Verfügung auf Abruf.