Schalke-Talent Felix Allgaier hat mit nur 22 Jahren seine noch junge Fußballerkarriere beendet. „Es tut weh, diesen Text zu schreiben und es fällt mir schwer, die Worte für etwas zu finden, für das ich eigentlich keine Worte finden will“, begann er seinen emotionalen Instagram-Post am Montagabend.
Karriereende mit 22! "Es tut weh, diesen Text zu schreiben"
Karriereende mit 22! „Es tut weh“
„Aufgrund anhaltender Symptome nach meiner schweren Kopfverletzung in meinem erst dritten Spiel für Schalke im letzten Jahr ist es mir nicht möglich, weiterhin auf professionellem Niveau Fußball zu spielen“, schrieb der Mittelfeldspieler.
Karriere nach Kopfverletzung mit 22 Jahren schon beendet
Allgaier hatte sich die Verletzung im März 2024 beim Spiel der Schalker U23 gegen den FC Wegberg-Beeck beim Zusammenprall mit einem Gegenspieler zugezogen.
Der erst 22-Jährige war im Januar 2024 von Freiburg nach Schalke gewechselt. Die Chance, in der Profimannschaft zu spielen, erhielt er durch die Verletzung nicht. Das Potenzial dafür wurde ihm aber zugetraut. Allgaiers Vertrag auf Schalke läuft im Sommer aus.
„Ich bin dankbar, viele tolle Menschen auf meinem Weg kennengelernt zu haben“, schrieb der Schalker und gab sich kämpferisch: „Ich werde nicht aufhören, auf Besserung zu hoffen und weiterhin alles dafür geben. Danke an meine Familie, meine Freunde und alle, die mich unterstützen.“