Anzeige

Neuer TV-Job für Mertesacker

Neuer TV-Job für Mertesacker

Per Mertesacker hat einen neuen Job als TV-Experte. Seine Premiere feiert der Weltmeister von 2014 beim Länderspiel gegen Spanien, auch bei der EM ist er dabei.
Per Mertesacker wird neuer Fußballexperte beim ZDF
Per Mertesacker wird neuer Fußballexperte beim ZDF
© Imago
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Per Mertesacker wird neuer Fußballexperte beim ZDF. Das gab der öffentlich-rechtliche Sender am Montagmorgen offiziell bekannt.

Der Weltmeister von 2014 hat seinen ersten Einsatz am Donnerstag beim Nations-League-Duell der deutschen Nationalmannschaft mit Spanien.

Der 35 Jahre alte ehemalige Innenverteidiger soll auch bei der in den Sommer 2021 verschobenen Europameisterschaft als ZDF-Experte zum Einsatz kommen.

Bis zuletzt war Mertesacker, der als Profi für Hannover 96, Werder Bremen und den FC Arsenal spielte, als DAZN-Experte tätig.

Für den Streaming-Anbieter hatte er beim Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain seinen letzten Einsatz.