Home>Fußball>

Wagner bleibt Experte bei DAZN

Fußball>

Wagner bleibt Experte bei DAZN

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wagners TV-Zukunft geklärt

Der ehemalige Nationalspieler Sandro Wagner wird weiter als Experte tätig sein - und das neben seiner Trainertätigkeit bei Unterhaching.
DAZN: Sandro Wagner bleibt Experte
DAZN: Sandro Wagner bleibt Experte
© AFP/SID/GUENTER SCHIFFMANN
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auch zur kommenden Saison bleibt Sandro Wagner dem Streamingdienst DAZN erhalten - dies verkündet der Sender auf seinem Twitter-Account. Der Ex-Bayern Spieler ist seit Sommer 2020 bei den Übertragungen von Champions League- und Bundesligaspielen für DAZN im Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gespräch mit dem Sportbuzzer sagte er, dass ihm die Arbeit in der Liveübertragung sehr viel Spaß mache. Zudem schwärmte er vom DAZN-Team, welches seiner Meinung nach "einfach top" sei.

Sandro Wagner als Top-TV-Experte

Auch DAZN-Chef Michael Bracher fand nur lobende Worte für den Ex-Nationalspieler. Dem Sportbuzzer erklärte er, dass sich Sandro Wagner "in kürzester Zeit zum gefragtesten TV-Experten in Deutschland entwickelt" hat. Deshalb hatte es für Brachers Team "große Priorität" gehabt ihn weiterhin bei DAZN zu behalten.

"Sandro begeistert die Fußball-Fans, weil er ehrlich, eckig, kantig ist - weil er alles auf den Punkt bringt und die Sprache der Zuschauer spricht", führte Bracher aus. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bevor Wagner im Sommer 2020 bei DAZN einstieg, hat er das Champions League Finale zwischen Bayern München und PSG als TV-Experte beim ZDF analysiert, ehe er kurz darauf zu DAZN nach München wechselte.

Lesen Sie auch

Neben seiner Tätigkeit als TV-Experte, absolviert er aktuell eine Trainerausbildung und betreut die U19 der SpVgg Unterhaching.