Nächste TV-Moderatorin wechselt

Nächste TV-Moderatorin wechselt

Die ehemalige SPORT1-Moderatorin Anna Kraft verlässt Eurosport und verstärkt einen anderen Sender.
Anna Kraft war zuletzt bei Eurosport tätig
Anna Kraft war zuletzt bei Eurosport tätig
© Imago
. SPORT1
von SPORT1
am 26. Juli

Die RTL-Mediengruppe hat sich mit der Sportmoderatorin Anna Kraft (35) verstärkt. „Ich verfolge den Sport bei RTL seit Jahren als begeisterte Zuschauerin, ihn jetzt mitgestalten zu dürfen, ist ganz wunderbar“, sagte Kraft.

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat ab der Saison 2021/22 für TVNow und ihre Sender die kompletten und exklusiven Übertragungsrechte für die Europa League und die neu geschaffene Conference League erworben. Kraft war zuvor für Eurosport, das ZDF, Sat.1, Sky und Sport1 tätig gewesen.

„Anna Kraft überzeugt nicht nur mit ihrer Fußball-Expertise, sondern vor allem auch mit ihrer Authentizität und positiven Ausstrahlung“, betonte Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL News.

Zuvor hatten in den letzten Monaten bereits unter anderem Esther Sedlaczek und Laura Wontorra neue Aufgaben übernommen.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst

MEHR DAZU