Home>Fußball>

FC Luzern: Holger Badstuber startet neues Abenteuer in der Schweiz

Fußball>

FC Luzern: Holger Badstuber startet neues Abenteuer in der Schweiz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Badstuber spricht vom Titel

Holger Badstuber wagt ein neues Abenteuer in der Schweiz - und er hat hohe Ziele. Mit dem FC Luzern will der frühere Bayern-Star um Titel mitspielen.
Holger Badstuber wagt ein neues Abenteuer in der Schweiz
Holger Badstuber wagt ein neues Abenteuer in der Schweiz
© Imago
Johannes Fischer
Johannes Fischer

Mit zwei prominenten deutschen Ex-Nationalspielern will der FC Luzern in der kommenden Saison den Angriff auf den Meistertitel starten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Holger Badstuber und Christian Gentner sollen dem Klub dabei helfen, die Dominanz des aktuellen Meisters Young Boys Bern und den vormaligen Seriensieger FC Basel zu durchbrechen.

Badstuber: „Hatte ein gutes Gefühl“

Glaubt man Ex-Bayern-Star Badstuber, dann stehen die Chancen dafür gut - zumindest für einen neuen Pokal-Coup. Luzern hatte mit dem Schweizer Pokal im Mai nach 29 Jahren mal wieder einen Titel gewonnen.

SPORT1 präsentiert in der neuen Saison die erstklassigste 2. Bundesliga: Topspiel-Comeback live im Free-TV am 24. Juli, Highlight-Berichterstattung auf allen Kanälen – und Premiere für Zweitliga-Talk auf „Doppelpass“-Sendeplatz

{ "placeholderType": "MREC" }

„Der FCL ist eine schöne Adresse, um auch nach Titeln zu greifen“, sagte Badstuber in einem Interview mit dem staatlichen TV-Sender „SRF“ Erstes Ziel sei die Titelverteidigung.

Lesen Sie auch

Der 32-Jährige erklärte außerdem, dass es nur kurze Zeit gedauert habe, ihn von der neuen Aufgabe zu überzeugen. „Das Gespräch mit Trainer Fabio Celestini dauerte 20 Minuten, dann hatte ich ein gutes Gefühl.»

Am kommenden Samstag geht das neue Abenteuer für Badstuber, der zuletzt beim VfB Stuttgart keine Rolle mehr spielte, los. Dann startet Luzern in die Schweizer Super League - ausgerechnet gegen Meister Young Boys Bern.