Home>Fußball>

Nationalmannschaft: Hansi Flick will Hermann Gerland zum DFB holen

Fußball>

Nationalmannschaft: Hansi Flick will Hermann Gerland zum DFB holen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick-Hammer! Gerland vor Wechsel zum DFB

Nach Benedikt Höwedes bahnt sich beim DFB die nächste Überraschung an. Nach SPORT1-Informationen holt sich Hansi Flick einen alten Bekannten aus Bayern-Zeiten ins Team.
Hansi Flick holt sich für den DFB-Neustart Benedikt Höwedes in sein Team. Der 33-Jährige wird künftig als sogenannter Manager in Ausbildung zunächst Erfahrungen sammeln und den neuen Bundestrainer unterstützen.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Dieser Wechsel wäre eine echte Überraschung!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen soll Hermann Gerland Teil des Trainerteams von Bundestrainer Hansi Flick werden. (SERVICE: Bundesliga-Spielplan zum Ausdrucken)

In diesem Sommer wurde die 67 Jahre alte Co-Trainer-Legende beim FC Bayern verabschiedet. Seit dem 1. Juli ist Gerland vereinslos. Eine Rückkehr in das Trainer-Geschäft schloss er jedoch nie aus. Jetzt steht sein Comeback kurz bevor.

  • Der SPORT1 Podcast “Meine Bayern-Woche” auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gespräch mit SPORT1 sagt Gerland: “Ich habe Gespräche mit Hansi geführt. Es kann sein, dass ich zum DFB gehe. Es ist aber noch nichts unterschrieben.”

Lesen Sie auch

Gerland und Flick schätzen sich

Gerland und Flick verbindet jedenfalls eine enge Freundschaft. Die beiden schätzen sich nicht erst seit ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit beim FC Bayern.

Im SPORT1 Podcast “Meine Bayern-Woche” sagte Gerland Ende Mai: “Es war für mich eine Krönung, Hansi Flick beim FC Bayern als Trainer erlebt zu haben. Ich habe mit einigen der größten Trainer der Welt zusammengearbeitet, und Hansi hatte außergewöhnliche Erfolge - sieben Titel innerhalb von 18 Monaten, mehr geht eigentlich nicht. Er hat überragende Fähigkeiten. Sein Umgang mit den Spielern und seinem Staff ist außergewöhnlich. Dass ihn Oliver Bierhoff unbedingt als Bundestrainer holen wollte, kann ich sehr gut nachvollziehen.”

Jetzt steht das Comeback des Erfolgs-Duos kurz bevor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Höwedes schließt sich Flick beim DFB an

Bereits am Vormittag hatte der DFB mitgeteilt, dass Flick den früheren Weltmeister Benedikt Höwedes (33) in sein Team holt.

Am kommenden Dienstag wird Flick offiziell in Frankfurt vorgestellt. Gut möglich, dass er dann auch die Verpflichtung von Gerland bekanntgibt.