Home>Fußball>

Pep Guardiola wird Manchester City 2023 wohl verlassen

Fußball>

Pep Guardiola wird Manchester City 2023 wohl verlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola kündigt City-Abschied an

Pep Guardiola wird Manchester City nach sieben Jahren wohl verlassen. Das kündigte der Katalane selbst an - auch, was er danach plant.
Pep Guardiola wird die Skyblues wohl 2023 verlassen. Ist das Projekt Manchester City also aus seiner Sicht gescheitert?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schon seit 2016 ist Pep Guardiola der Coach von Manchester City - doch wie es aussieht, rückt das Ende seiner Trainertätigkeit beim englischen Meister näher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der frühere Bayern-Coach in einem Livestream-Event der brasilianischen Investmentgesellschaft XP Investimentos selbst erklärte, wird er seinen Vertrag bei den Citizens, der bis 2023 datiert ist, nicht mehr verlängern.

Guardiolas Plan: Nationalmannschaft

“Nach sieben Jahren muss ich eine Pause einlegen”, stellte Guardiola klar, der auch schon sein neues Projekt andeutete.

“STAHLWERK Doppelpass” am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV und im Stream auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

“Der nächste Schritt wird eine Nationalmannschaft sein, wenn die Möglichkeit besteht. Ich würde gerne ein Team bei einer Europameisterschaft, einer Copa America oder einer Weltmeisterschaft trainieren”, sagte der Katalane.

Lesen Sie auch

Zuvor wolle er wie im Anschluss an seine Amtszeit beim spanischen Topklub FC Barcelona ein “Sabbatical” einlegen, um innezuhalten und von anderen Trainern zu lernen.

Guardiola ist seit 2016 Trainer der Citizens. In seiner bisherigen Amtszeit führte der Erfolgscoach City unter anderem zu drei Meisterschaften und einem Pokalsieg. Im vergangenen November hatte Guardiola seinen Vertrag in Manchester um zwei Jahre bis Ende der Saison 2022/23 verlängert.