Home>Fußball>

Thomas Tuchel will Antonio Rüdiger beim FC Chelsea behalten

Fußball>

Thomas Tuchel will Antonio Rüdiger beim FC Chelsea behalten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel kämpft um Rüdiger-Verbleib

Antonio Rüdiger zögert mit seiner Unterschrift unter einem neuen Chelsea-Vertrag. Es soll um Geld gehen - Trainer Thomas Tuchel würde den Verteidiger nur allzu gern halten.
Die Zukunft von Antonio Rüdiger beim FC Chelsea ist weiter ungeklärt. Nun soll es Interesse aus Spanien und Frankreich geben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Thomas Tuchel hat sich für einen Verbleib von Antonio Rüdiger beim FC Chelsea stark gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Trainer der Blues setzt große Stücke auf den deutschen Nationalspieler, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. „Wir hoffen, dass sie eine Lösung finden“, sagte Tuchel auf einer Pressekonferenz über die Gespräche zwischen Rüdiger und der Vereinsführung.

Er betonte, dass Rüdiger „hervorragend und seit langem sehr konstant auf sehr hohem Niveau spielt.“ Zuletzt hatte in England der Telegraph berichtet, dass Rüdiger bei der Unterschrift eines neuen Vertrages noch zögere. Angeblicher Grund: Im Falle eines ablösefreien Wechsels winken dem 28-Jährigen anderswo noch höhere Gehaltseinnahmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel führt derweil ein anderes schlagendes Argument an, dass über das Finanzielle hinausgeht: Rüdiger befinde sich „in der stärksten Liga Europas, in einem großen Verein. Es gibt also nicht viele Gründe, das zu ändern.“

Bei Chelsea spüre er den „Respekt seiner Teamkollegen“ und die Bedeutung, die er in der Mannschaft und im Kader habe: “Wohlverdient, denn er liefert.“

Ein schönes Lob - ob Rüdiger tatsächlich bei den Blues bleibt, wird sich zeigen.