Home>Fußball>

La Liga: Ex-Bvb Stars krönen San Sebastan zum Tabellenführer

Fußball>

La Liga: Ex-Bvb Stars krönen San Sebastan zum Tabellenführer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-BVB-Stars treffen für Real Sociedad

Real Sociedad gewinnt dank zweier Ex-Dortmunder bei Celta Vigo und ist wieder Tabellenführer
News, Hintergründe und Fakten zum Bundesliga-Wochenende. Alle wichtigen Infos im Vorfeld der Spiele gibt es hier bei "9PLUS1".
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der Englischen Woche der spanischen La Liga hat Real Sociedad San Sebastián bei Celta Vigo mit 2:0 gewonnen und sich die Tabellenführung gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Imanol Alguacil ist damit wettbewerbsübergreifend seit 13 Spielen ungeschlagen und hat nach elf Spieltagen bereits 24 Punkte auf dem Konto. (Alle Infos zu La Liga)

Die Tore für Sociedad erzielten die Ex-Dortmunder Alexander Isak (54.) und Mikel Merino (79. ). Für Isak war es der zweite Saisontreffer im achten Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun geht man mit viel Selbstbewusstsein und als Tabellenführer in das Heimspiel am Sonntag gegen Athletic Bilbao. (SERVICE: LIVETICKER ab 21.00 Uhr)

Lesen Sie auch

Allerdings hat San Sebastián ein Spiel mehr als Real Madrid (Platz zwei) und dem FC Sevilla (Platz drei) auf dem Konto und könnte nach den Nachholspielen der beiden Teams wieder vom Platz an der Sonne abgelöst werden.

Atlético lässt bei Kellerkind federn

Der amtierende spanische Meister Atlético Madrid kam in seinem Abendspiel bei Kellerkind UD Levante nicht über ein 2:2 hinaus.

Antoine Griezmann hatte die Madrilenen mit seinem ersten Saisontor bereits in der zwölften Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Kurz vor der Pause kam Levante jedoch durch Mittelfeldspieler Enis Bardhi per Elfmeter zum 1:1 Ausgleich, womit es anschließend auch die Pause ging.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 76. Minute war es dann der eingewechselte Ex-Herthaner Matheus Cunha mit seinem ersten Tor für seinen neuen Arbeitgeber, der nach Vorlage von Rodrigo de Paul den Ball zum 2:1 einschiebt. Die Führung der Madrilenen hielt bis zur 90. Minute, ehe erneut Enis Bardhi für Levante per Elfmeter traf und den 2:2 Endstand besorgte.(Spielplan und Ergebnisse von La Liga)

Erwähnenswert: Atlético-Coach Diego Simeone musste nach zwei Gelben Karten den Innenraum des Stadions in der 85. Minute verlassen. Außerdem wurde Abwehrspieler Roberto Pier von Levante nach dem Abpfiff nachträglich aufgrund von Meckerns mit einer zweiten Gelben Karte bedacht und wird ebenfalls im nächsten Spiel fehlen.

Atlético Madrid fällt durch das Remis auf Platz sechs zurück, hat aber noch ein Wiederholungsspiel in der Hinterhand.