Home>Fußball>

Nationalteam: Hansi Flick schwärmt von Leroy Sane und Florian Wirtz

Fußball>

Nationalteam: Hansi Flick schwärmt von Leroy Sane und Florian Wirtz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick schwärmt von Sané und Wirtz

Die Entwicklung von Bayern-Star Leroy Sané begeistert seinen Ex-Coach Hansi Flick. Der Nationaltrainer zeigt sich aber auch sehr angetan von Ausnahmetalent Florian Wirtz.
Hansi Flick setzt weiter auf Jugend und noch nicht allzu etablierte Namen. In de WM-Quali-Spielen gegen Rumänien und Nordmazedonien könnte der Bundestrainer zudem einen Startrekord einstellen.
. SID
. SID
von SID

Hansi Flick ist begeistert von der jüngsten Entwicklung seines einstigen Sorgenkindes Leroy Sané.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er schwebt mit einer Leichtigkeit über den Platz, er hat physisch herausragende Fähigkeiten. Jetzt ist auch das Selbstvertrauen wieder da. Dann gelingen Aktionen, die vorher nicht gelungen sind“, sagte der Bundestrainer im SID-Interview.

Außerdem habe Sané „mittlerweile auch den Impuls, verlorene Bälle zurückholen zu wollen“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sane über Wirtz: „Für sein Alter herausragend“

Ähnlich zufrieden wie mit dem Münchner zeigte sich der neue Chef der deutschen Nationalmannschaft mit dem Ausnahmetalent Florian Wirtz.

„Seine Torquote und seine Torbeteiligungen sind für sein Alter herausragend“, sagte er über den 18 Jahre alten Leverkusener: „Er hat ein gutes Selbstvertrauen. Er ist auf dem Platz da, wenn es zählt.“

Flick fordert Veränderungen bei Talentförderung

Das Fehlen eines echten Mittelstürmers in der Nationalmannschaft nimmt Flick gelassen, fordert aber Veränderungen. Es sei „die gemeinsame Aufgabe des gesamten deutschen Fußballs und seiner Talentförderung, dass wir uns dieses Themas annehmen“

Bayer Leverkusen: Florian Wirtz mit Mega-Lauf - bald Transfer zu Top-Team?
03:00
Zu gut für Bayer? So stark spielt Shootingstar Wirtz

„Wenn man die Bilanz von Timo Werner in den letzten Jahren sieht, ist die schon gut. Auch Karim Adeyemi weiß in der Box, wie man Tore erzielt. Mit Serge Gnabry, Thomas Müller, Leroy Sane, Marco Reus und Jamal Musiala haben wir in der Offensive genug Spieler, die Tore erzielen können.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Flick versammelt seine Nationalspieler für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Rumänien (8. Oktober) und in Nordmazedonien (11. Oktober) am Montag in Hamburg.

Mit zwei Siegen könnte die DFB-Auswahl das WM-Ticket schon vorzeitig lösen.