Home>Fußball>

Mesut Özil wird von Fenerbahce-Boss Koc öffentlich kritisiert

Fußball>

Mesut Özil wird von Fenerbahce-Boss Koc öffentlich kritisiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil kassiert Ansage von Fener-Boss

Mesut Özil muss sich bei Fenerbahce Istanbul beweisen. Der einstige Superstar wird jetzt sogar vom eigenen Klubboss öffentlich angezählt.
Mesut Özil ist bei seinem neuen Klub vorgestellt worden. Fenerbahce fährt groß auf und huldigt ihren neuen Heilsbringer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Ton wird rauer bei Fenerbahce Istanbul!

{ "placeholderType": "MREC" }

Mesut Özil, bei seiner Ankunft noch frenetisch gefeiert, ist öffentlich von Klub-Präsident Ali Koc kritisiert worden. Die eindeutige Botschaft: Der Weltmeister von 2014 möge sich auf das Sportliche konzentrieren.

„Seit Beginn der Saison wird Mesut Özil mit Robin van Persie verglichen. Er will mehr spielen“, sagte Koc dem vereinseigenen TV-Sender: “Von nun an muss er sich auf sein Spiel fokussieren und seine Werbedeals außen vor lassen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Özil war im Januar vom FC Arsenal zu Fener gekommen - wie einst van Persie war er begeistert empfangen worden. Liefern konnte er aber noch nicht mit der selben Regelmäßigkeit, die der Niederländer einst an den Tag legte.

Lesen Sie auch

Özil-Boss: Er muss sich Gedanken machen

Zuletzt war Özil nur noch Ergänzungsspieler, wurde aber auch von kleineren Verletzungen zurückgeworfen. Unter dem Strich stehen 13 Saisoneinsätze, in denen ihm vier Tore und ein Assist gelang.

Koc: „Er muss sich Gedanken darüber machen, wie er Fenerbahçe helfen kann.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Hauptstadt-Klub belegt in der türkischen Süper Lig derzeit nur den siebten Ran.