Fußball>

Reiner Calmund nahm auch wegen Uli Hoeneß 90 Kilogramm ab

Calmund nahm wegen Hoeneß ab

Reiner Calmund wiegt nur noch halb so viel, wie das noch vor einigen Monaten der Fall war. Das hat er auch Uli Hoeneß zu verdanken.
Sprüche, Sticheleien und Schlagabtäusche: Reiner Calmund läuft als Gast im STAHLWERK Doppelpass zur absoluten Höchstform auf.
Reiner Calmund wiegt nur noch halb so viel, wie das noch vor einigen Monaten der Fall war. Das hat er auch Uli Hoeneß zu verdanken.

Reiner Calmund hat eine beeindruckende Verwandlung hinter sich.

Mittlerweile wiegt der langjährige Bundesliga-Manager nur noch 90 Kilogramm. Vor einigen Monaten hatte er noch das doppelte Gewicht auf die Waage gebracht.

Zu verdanken hat er das einer Magenbypass-Operation - und auch Uli Hoeneß, wie er nun verriet.

Denn als Calmund seinen alten Freund im August 2020 in München besuchte, da gab der Ehrenpräsident des FC Bayern ihm einen Satz mit auf den Weg: „Mensch Calli, was ist eigentlich mit deiner Plauze, willst du da nicht mal was machen?“ Das verriet Calmund nun in der ZEIT-Beilage „Christ & Welt“.

Calmund hatte „etwas Angst zu sterben“

„Er empfahl mir, nach Großhadern zu einem Spezialisten zu fahren. Das habe ich gemacht, und der sagte mir auf den Kopf zu: Herr Calmund, das geht bei Ihnen nur mit einer Magenverkleinerung, Sie werden den Jo-Jo nie besiegen“, verriet Calmund.

In der Folge unterzog sich der 72-Jährige dem Eingriff, obwohl er ganz schön Bammel davor hatte: „Vielleicht hatte ich etwas Angst zu sterben.“

Mittlerweile ist Calmund aber überglücklich mit seiner Transformation. „Ich kann mich besser bewegen, bin leichter, wendiger. Das ist ein völlig neues Lebensgefühl“, verriet er. Ob es ein Dankesschreiben an den Tegernsee zu Hoeneß gab, das ließ er allerdings offen.