Fußball>

Bundesliga: Julian Brandt schlägt Leroy Sané im Quiz-Duell vor Klassiker

Brandt schlägt Sané im Quiz-Duell

Am Samstag kommt es zum Duell zwischen dem BVB und den Bayern - im Vorfeld haben sich mit Julian Brandt und Leroy Sané schon zwei Stars ein Duell geliefert.
Leroy Sané misst sich mit Julian Brandt im Quizduell
Leroy Sané misst sich mit Julian Brandt im Quizduell
© Imago
Am Samstag kommt es zum Duell zwischen dem BVB und den Bayern - im Vorfeld haben sich mit Julian Brandt und Leroy Sané schon zwei Stars ein Duell geliefert.

„Ich kenne mich mit Fußball nicht aus“

Die beiden deutschen Nationalspieler Leroy Sané und Julian Brandt haben sich vor dem Bundesliga-Kracher zwischen ihren Vereinen FC Bayern und Borussia Dortmund ein Quiz-Duell geliefert. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

BVB-Star Brandt setzte sich nach sechs Fragen mit 4:2 durch. Die kleine Frage-Runde, zu der beide Profis bestens gelaunt erschienen, stand ganz im Zeichen des Spitzenspiels am Samstag. Geteilt wurde das unterhaltsame Video von den Vereinen auf Youtube.

Brand und Sané wurden unter anderem aufgefordert, alle Spieler aufzuzählen, die sowohl für Bayern als auch den BVB gespielt haben. Weitere Fragen drehten sich zum Beispiel um die Ü30-Spieler der beiden Topteams sowie Spielern, die am Wochenende zu ihrem Debüt im Klassiker kommen könnten.

Bei Götze muss Sané passen

Brandt ging in Führung, als das Duo alle BVB/FCB-Spieler aufzählen sollten, die beim deutschen WM-Gewinn 2014 im Kader standen. Im Wechsel zählten sie fast alle DFB-Stars auf - bis Sané beim letzten Namen ins Stocken kam. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ganz der faire Sportsmann versuchte Brandt noch Hilfe zu leisten und sagte „Mach ihn“, auf den Final-Torschützen Mario Götze kam sein Gegenspieler dann nicht mehr. Der Punkt ging an den BVB-Mann.

Sané punktete unter anderem, als Brandt sich bei den besten Torschützen der jüngeren Klassiker-Vergangenheit irrte. Gesucht wurden Spieler, die mindestens drei Tore im direkten Duell erzielt hatten - der ehemalige Toptorjäger Pierre-Emerick Aubameyang gehörte aber nicht zur gesuchten Gruppe.

„Dann geh mal wieder schlafen“

Immer wieder zogen sich die beiden Stars gegenseitig auf: „Leroy, du hast ja noch alle Chancen. Lass dich doch jetzt nicht hängen“, witzelte Brandt. Sané sagte nach einer verlorenen Runde: „Ist ok. Im Quiz könnt ihr ruhig gewinnen, wer weiß, wie es dann hinterher ausgeht.“ Später erklärte er grinsend noch: „Ich kenne mich mit Fußball nicht aus.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Völlig entspannt ging das Duo nach dem Duell auseinander: „Es war ein Traum“, meinte Brandt - „eine Ehre, Jule“, entgegnete Sané. „Dann geh mal wieder schlafen“, schickte Brandt dem Bayern-Spieler noch hinterher.

Mit Gelächter verabschiedeten sie sich - am Samstag wird es weniger freundlich zugehen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: