Anzeige
Home>Fußball>

Premier League: Wird Wayne Rooney Trainer beim FC Everton?

Fußball>

Premier League: Wird Wayne Rooney Trainer beim FC Everton?

Anzeige
Anzeige

Rooney vor Sensations-Rückkehr?

Rooney vor Sensations-Rückkehr?

Wayne Rooney begann seine Karriere beim FC Everton. Kehrt der verlorene Sohn bald wieder zurück?
Wayne Rooney ist eine Manchester United Legende. Er ist bis heute der zweiterfolgreichste Torschütze der Premier League und der Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft. Heute ist er 34 Jahre alt und - obwohl er noch spielt - von der ganz großen Bühne verschwunden.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Als 16-Jähriger debütierte Wayne Rooney 2002 für seinen Jugend-Klub FC Everton in der Premier League, wenig später wurde er zum bis dato jüngsten Torschützen der Liga-Geschichte.

Schließt sich nun fast 20 Jahre später der Kreis? Wie das englische Boulevard-Blatt The Sun berichtet, könnte es zu einer „sensationellen Rückkehr“ kommen.

Demnach ist Rooney ein Kandidat für den Trainerposten bei den Toffees für den Fall, dass Rafael Benitez entlassen wird. Es bestehe bereits Kontakt zwischen beiden Parteien.

Everton hat vier der letzten fünf Partien verloren und liegt nur auf Rang 14 in der Premier League.

Klub-Ikone Rooney, der in seiner Karriere fünf Mal englischer Meister mit Manchester United wurde, versucht aktuell den hoch verschuldeten Krisenklub Derby County in der zweiten Liga zu halten.