Fußball>

3. Liga: 1. FC Magdeburg besiegt 1. FC Saarbrücken im Topduell

Magdeburg mit Zittersieg im Topduell

Der 1. FC Magdeburg hat auch im Spitzenspiel gegen Verfolger 1. FC Saarbrücken das erfolgreiche Ende für sich. Am Ende wird es aber zittrig.
Der 1. FC Magdeburg gewann in der 3. Liga das Spitzenspiel gegen den 1. FC Saarbrücken
Der 1. FC Magdeburg gewann in der 3. Liga das Spitzenspiel gegen den 1. FC Saarbrücken
© Imago
Der 1. FC Magdeburg hat auch im Spitzenspiel gegen Verfolger 1. FC Saarbrücken das erfolgreiche Ende für sich. Am Ende wird es aber zittrig.

Drittliga-Spitzenreiter 1. FC Magdeburg hat seine Magdeburg auf zehn Spiele ohne Niederlage ausgebaut und mit einem weiteren Sieg im Spitzenspiel den Abstand auf Verfolger 1. FC Saarbrücken weiter vergrößert. (NEWS: Alles zur 3. Liga)

Der FCM feierte am 24. Spieltag gegen die Saarländer einen schwer erkämpften 2:1 (1:1)-Erfolg.

Magdeburgs Torjäger vom Dienst Baris Atik (13.) zeichnete mit seinem zwölften Saisontreffer für das 1:0 verantwortlich, aber Julian Günther-Schmidt (32.) konnte für Saarbrücken noch in Halbzeit eins ausgleichen. (Service: TABELLE der 3. Liga)

Der pfeilschnelle Sirlord Conteh (47.) schoss die Gastgeber wieder in Führung und zum Sieg. Die Gäste waren allerdings in der Schlussphase nah am Ausgleich. (3. Liga: Spielplan und Ergebnisse)

„Der Gegner hat uns alles abverlangt“, sagte FCM-Coach Christian Titz bei MagentaSport. Sein Saarbrücker Kollege Uwe Koschinat meinte: „Die Niederlage war nicht verdient, ich war mit dem Auftritt der Mannschaft, sehr, sehr zufrieden.“

Mit 54 Punkten führt Magdeburg, Europapokalsieger der Pokalsieger von 1974, das Klassement klar an. Zweiter ist der 1. FC Kaiserslautern (42), der das Heimspiel gegen den Halleschen FC mit 1:0 (1:0) gewann. Der FCS ist mit 40 Zählern Dritter.

Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund verspielte auch mit Ausnahmetalent Youssoufa Moukoko gegen Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück einen 2:0-Vorsprung und kam zu einem 2:2.