Home>Fußball>

Ajax; Brobbey schon besser als Haller? TV-Experte Janssen fällt Urteil

Fußball>

Ajax; Brobbey schon besser als Haller? TV-Experte Janssen fällt Urteil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ajax-Experte schießt gegen Haller

Der ehemalige niederländische Fußballprofi und heutige TV-Experte Theo Janssen sieht Leipzig-Leihgabe Brian Brobbey besser als den Ex-Frankfurter Sebastian Haller.
Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam hat gegen die offiziell in den Niederlanden geltenden Corona-Quarantäne-Regeln verstoßen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Leipzig-Leihgabe Brian Brobbey hat bei Ajax Amsterdam ein Traum-Comeback gefeiert. In seinem ersten Spiel machte der Angreifer gleich zwei Tore und wurde zum Spieler der Woche in den Niederlanden ausgezeichnet. Damit ist er bisher ein guter Ersatz für den beim Afrika-Cup spielenden Sébastien Haller.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund genug für den ehemaligen Ajax-Profi und heutigen TV-Experten Theo Janssen, einen Vergleich zwischen dem jungen Niederländer und Amsterdams eigentlicher Sturmspitze Haller zu ziehen.

„Haller kann sich auf die Bank setzen“

Bei Studio Voetbal sagte der 40-Jährige: „Ich denke, wenn Haller zurückkommt und Brobbey noch ein paar Spiele so weiter spielt, kann Haller sich auf die Bank setzen. Ich glaube, Brobbey ist besser, davon bin ich überzeugt.“

Eine gewagte Aussage, wenn man sich Hallers Statistiken bei Ajax Amsterdam anschaut. In 47 Spielen für den Klub kommt der Ivorer auf 48 Torbeteiligungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der diesjährigen Champions-League-Saison führt er die Torschützenliste mit zehn Toren nach sechs Spielen ebenso an, wie in der niederländischen Eredivisie, wo er zwölf Treffer in 17 Spielen markiert hat.

Lesen Sie auch

Für Janssen ist dies allerdings kein Argument:

„Haller hat in dieser Eredivisie-Saison zwölf Tore erzielt und sich in der Champions League natürlich fantastisch geschlagen, das ist klar. Er ist führender der Torschützenliste der Eredivisie, ja, aber mit zwölf Treffern. Wenn man Pierre van Hooijdonk (der ehemalige Natiopnalstürmer ist jetzt 52 Jahre alt, Anm.d.Red.) jetzt als Stürmer bei Ajax aufstellt, wird er auch zwölf machen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Sébastien Haller war im Januar des vergangenen Jahres für 50 Millionen Euro von West Ham United in die niederländische Hauptstadt gewechselt.