Der Fall Christian Eriksen hat im vergangenen EM-Sommer Fußballeuropa in Atem gehalten. Nun steht der 29 Jahre alte Däne wohl vor einem Comeback im Profifußball.
Christian Eriksen: Nach Zusammenbruch wieder bereit für Comeback im Profifußball
Eriksen bereit für Comeback
Eriksens Berater Martin Schoots sprach in der englischen Daily Mail über den Status quo Situation des Mittelfeldspielers, der im EM-Spiel gegen Finnland zusammengebrochen war und einen Herzstillstand erlitten hatte:
„Es läuft wirklich gut für Christian! Kurz vor Weihnachten hat er sich einigen sportlichen Tests unterzogen. Die Ergebnisse waren so gut, dass wir erwarten, dass er irgendwann im Januar an einem Gruppentraining mit einem Team teilnehmen wird.“
Christian Eriksen zurück auf die Insel?
Eriksen, der zuletzt bei Inter Mailand unter Vertrag stand, wurde nach dem dramatischen Kollaps ein Defibrillator eingesetzt. Mit diesem darf er in Italien allerdings nicht spielen.
Sein Vertrag bei Inter Mailand wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Seitdem befindet sich Eriksen im Aufbautraining. Der Mittelfeldspieler wird sich laut Schoots schon bald selbst zu seiner Situation äußern.
Ans Aufhören denkt der Däne indes wohl nicht: „Christian ist sehr ehrgeizig. Italien ist eines der wenigen Länder mit diesen Vorschriften. In anderen Ländern ist das ganz anders. Sein Vertrag mit Inter wurde gekündigt und jetzt können wir nach vorne schauen.“
Dem Bericht nach sollen zahlreiche Klubs Interesse am Mittelfeldspiele bekundet haben. Die Spur führt zu seinen Ex-Klubs Tottenham Hotspur und Ajax Amsterdam, aber auch in seiner Heimat Dänemark soll es wohl Interessenten für eine Verpflichtung Eriksens geben.