Home>Fußball>

FC Barcelona siegt nach Lucky Punch von Frankie de Jong kurz vor Schluss

Fußball>

FC Barcelona siegt nach Lucky Punch von Frankie de Jong kurz vor Schluss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

De Jong! Barca siegt mit Lucky Punch

Der FC Barcelona fährt gegen Alaves kurz vor Schluss doch noch einen Sieg ein. Frankie de Jong steht am Ende goldrichtig.
Nach erhöhtem Druck um eine Vertragsverlängerung mit Ousmane Dembele positioniert sich der FC Barcelona klar gegen den Franzosen. Trainer Xavi möchte den ehemaligen BVB-Star verkaufen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Drei Tage nach dem Achtelfinal-K.o. im spanischen Pokal ist der FC Barcelona dank Frenkie de Jong auf den fünften Tabellenplatz von La Liga gesprungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der niederländische Nationalspieler schoss die Katalanen spät zum 1:0 (0:0)-Sieg bei Abstiegskandidat Deportivo Alaves (87.). Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen hielt seinen Kasten sauber.

Vor allem mit Blick auf die zweite Halbzeit war der Dreier der Katalanen durchaus glücklich. Alaves hatte gute Chancen, Barca bleib dagegen über weite Teile der Partie blass.

Auf Atlético Madrid und den vierten Rang - der für die Teilnahme an der Champions League berechtigt - fehlt nur noch ein Punkt.

{ "placeholderType": "MREC" }


Lesen Sie auch