Home>Fußball>

Impfpass-Skandal: Markus Anfang muss 36.000 Euro Strafe zahlen

Fußball>

Impfpass-Skandal: Markus Anfang muss 36.000 Euro Strafe zahlen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Impfpass-Skandal: Strafe für Anfang fix

Im Zuge des Skandals um seinen gefälschten Impfausweis muss Markus Anfang (47) 36.000 Euro Strafe zahlen.
DAZN-Moderatorin Laura Wontorra fällt im Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga ein vernichtendes Urteil über den ehemaligen Werder-Trainer Markus Anfang. Er sei weltweit für keinen Verein mehr tragbar.
. SID
. SID
von SID

Im Zuge des Skandals um seinen gefälschten Impfausweis muss Markus Anfang (47) 36.000 Euro Strafe zahlen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Amtsgericht Bremen hat gegen den ehemaligen Trainer des SV Werder am Donnerstag einen Strafbefehl von 90 Tagessätzen zu je 400 Euro erlassen, wie es in einer Mitteilung hieß.

Anfang hat zwei Wochen Zeit, gegen die Entscheidung Einspruch einzulegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte Anfang bereits für ein Jahr sperrt und zu einer Zahlung von 20.000 Euro verurteilt.

Anfang hatte zuletzt zugegeben, mit einem gefälschten Impfzertifikat getäuscht zu haben. „Er hat eingeräumt, einen falschen Impfausweis vorgelegt zu haben“, sagte der Bremer Oberstaatsanwalt Frank Passade dem SID Anfang Januar.

Im Zuge der Affäre war Anfang im November beim Zweitligisten zurückgetreten. Sein Nachfolger wurde Ole Werner.

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: