Anzeige
Home>Fußball>

Wahnsinn! Für Lionel Messi werden pro Spiel 200 bis 300 Trikots produziert

Fußball>

Wahnsinn! Für Lionel Messi werden pro Spiel 200 bis 300 Trikots produziert

Anzeige
Anzeige

Trikot-Irrsinn um Messi enthüllt

Wie viele Trikots braucht man als Fußball-Profi pro Spiel? Für Lionel Messi wird vor jedem Spiel mit der argentinischen Nationalmannschaft eine erstaunliche Zahl an Oberteilen produziert.
Nach dem bitteren Aus in der Champions League werden die Diskussionen über einen Abschied von Superstar Lionel Messi bei PSG wieder lauter. Bei seinem Ex-Verein sei er immer willkommen, so Barcelona-Trainer Xavi.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Auch wenn er es im Moment nur selten unter Beweis stellt: Lionel Messi ist der wohl begabteste Fußballer der Gegenwart.

Der Hype um den argentinischen Nationalspieler von Paris-Saint-Germain ist ungebrochen. Wo Messi hingeht, steht die Fußball-Welt Kopf. Fotos, Autogramme und vor allem Trikots - jeder will ein kleines Stück Messi haben.

Das bleibt natürlich auch seinen Mitspielern nicht verborgen. Torhüter Emiliano Martinez fragte daher bei einer Reise mit der Nationalmannschaft einst die argentinischen Zeugwarte, wie viele Messi-Trikots pro Auftritt mit der Albiceleste produziert werden müssen.

650 Trikots für zwei Spiele

„Ihre Antwort waren 200 bis 300 für all die Menschen, die danach fragen“, sagte Martinez jüngst bei Amazon Prime. Es seien nicht nur Fans, sondern auch gegnerische Spieler, die versorgt werden müssten.

Und weiter: „Wir spielten zwei Länderspiele und sie produzierten insgesamt 650 Messi-Shirts. Die Sponsoren, die Spieler, der Staff, die Techniker, einfach jeder möchte eines. Es ist ein Shirt von Messi.“

Der hochbegabte Angreifer hat bisher 158 Länderspiele für Argentinien bestritten. Ob die Trikot-Maschinerie bei jedem seiner Partien ähnlich heiß lief, lässt sich natürlich nicht sagen.

Fun Fact zum Abschluss: Wenn man davon ausgeht, dass für jedes bisherige Match im Schnitt 200 Messi-Trikots bereit gestellt wurden, kommt man insgesamt auf eine Zahl von 31.600 Jerseys.