Fußball>

Sascha Mölders wird Spielertrainer bei Fünftligist TSV Landsberg

Kultstürmer geht in die Bayernliga

Sascha Mölders wechselt zur kommenden Saison in die Bayernliga Süd. Der langjährige Bundesliga-Stürmer wird Spielertrainer beim TSV Landsberg.
Der König der Löwen hat aufgebrüllt. Wir haben noch einmal die Top-5-Szenen von Sascha Mölders beim TSV 1860 München.
Sascha Mölders wechselt zur kommenden Saison in die Bayernliga Süd. Der langjährige Bundesliga-Stürmer wird Spielertrainer beim TSV Landsberg.

Kultstürmer Sascha Mölders zieht es in der kommenden Saison in die Bayernliga Süd – als Spielertrainer beim Fünftligisten TSV Landsberg.

„Wir freuen uns sehr, heute bekanntgeben zu können, dass wir für die kommende Saison die Fußball-Legende Sascha Mölders als Verstärkung im Angriff und gleichzeitig zur Unterstützung von Mike Hutterer als Spielertrainer verpflichten konnten“, erklärte Landsbergs Pressesprecher Patrick Freutsmiedl.

„Sascha Mölders hat bei uns für die Saison 2022/2023 schon unterschrieben“, sagte Basti Gilg, Abteilungsleiter beim Bayernligisten. „Wir waren zusammen mit unserem Sportlichen Leiter Jürgen Meissner schon eine ganze Zeit im Gespräch und freuen uns natürlich riesig, dass es jetzt geklappt hat.“ Der Coup kommt auch durch die Unterstützung des Klub-Hauptsponsors zustande.

Nach seiner Freistellung und Vertragsauflösung im Dezember beim Drittligisten TSV 1860 München, wo er fast sechs Jahre auf Torejagd gegangen war, ist der 37-Jährige seit Januar als spielender Co-Trainer bei Viertligist SG Sonnenhof Großaspach aktiv.

Von 2011 bis 2016 war Mölders in der Bundesliga beim FC Augsburg aufgelaufen.