Home>Fußball>

Carlos Tevez macht Schluss - weil sein größter Fan mittlerweile nicht mehr da ist

Fußball>

Carlos Tevez macht Schluss - weil sein größter Fan mittlerweile nicht mehr da ist

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Der größte Fan fehlt: Tevez hört auf

Carlos Tevez zieht einen endgültigen Schlussstrich unter seine Karriere. Der ehemalige Stürmerstar vermisst seinen größten Fan.
Ein Remis reicht den Boca Juniors, um sich den Titel in Argentinien nicht mehr nehmen zu lassen. Für Rückkehrer Carlos Tevez ist es das zweite Mal nach 2003.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Carlos Tevez hat seine lange Karriere endgültig beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer bestätigte seinen Rücktritt vom Fußball bei Mundo Albiceleste. Schon seit seinem Abschied von den Boca Juniors vor rund einem Jahr ist der Argentinier ohne Verein.

„Ich bin im Ruhestand, es ist bestätigt“, sagte Tevez, der unter anderem in England für Manchester City und United auf Torejagd gegangen war. Er habe viele Angebote gehabt, auch „aus den USA. Aber das wars, ich habe alles gegeben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Grund für den Abschied ist aber nicht nur das Alter - Tevez ist 38 - sondern vor allem der Verlust seines Stiefvaters. „Ich habe aufgehört zu spielen, weil ich meinen größten Fan verloren habe“, erklärte der einstige Nationalspieler.

Lesen Sie auch

Tevez: Jetzt habe ich nicht mehr die Kraft

Segundo Raimundo, der Tevez adoptiert hatte, nachdem dessen biologischer Vater verstorben war, war im vergangenen Jahr nach schwerer Krankheit verstorben. Die Tragödie um die wichtige Bezugsperson hatte Tevez schon zu seiner Zeit bei Boca mitgenommen.

Das Leben als Vollprofi war ihm nicht mehr möglich: „Ich bin früher um sechs Uhr aufgestanden, um zum Training zu gehen. Ich war der Erste, der ankommt, und der Letzte, der gegangen ist. Aber ich habe jetzt nicht mehr die Kraft, das zu machen.“

Tevez kommt auf 607 Pflichtspiele als Profi - 237 Tore und 108 Assists sind seine stolze Bilanz. Er wurde unter anderem dreimal englischer Meister und mit United auch Champions-League-Sieger.

{ "placeholderType": "MREC" }