Home>Fußball>

Youngster Cup: Elfer-Drama! Hertha verpasst Titel

Fußball>

Youngster Cup: Elfer-Drama! Hertha verpasst Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha verpasst Youngster-Cup-Sieg

Der Turniersieger beim Youngster Cup nach einem packenden Elfmeterschießen heißt Olympique Marseille. Hertha wird Zweiter, Dortmund schlägt Basel und nimmt Platz drei ein. Bayern enttäuscht.
Hertha-Nachwuchsspieler Lukas Michelbrink hat mit deutlichen Worten über Abwerbeversuche des FC Bayern für Aufsehen gesorgt.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Olympique Marseille hat den Youngster Cup gewonnen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Finale des Turniers setzen sich die Franzosen gegen Titelverteidiger Hertha BSC mit 5:4 nach Elfmeterschießen durch.

Bereits in der ersten Spielminute klingelte es im Kasten von Olympique Marseille, doch der vermeintliche Torschütze Arda Isik hatte sich zuvor eines Fouls bedient. Im nächsten Versuch sorgte der Rechtsaußen nach einer Demütigung der gegnerischen Abwehrreihe für den Führungstreffer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Marseille bleibt vom Punkt eiskalt

Wenige Augenblicke später entschied der Unparteiische allerdings auf Foulelfmeter für die Franzosen. Darryl Bakola trat an und vollendete trocken ins linke untere Eck.

Im zweiten Durchgang, der von der verletzungsbedingten Auswechslung von Olympique-Leistungsträger Gael Lafont getrübt wurde, ließ die Alte Dame wenig zu und drängte eher auf das 2:1.

Daraus wurde jedoch nichts, sodass die Entscheidung, ebenso wie in den beiden Halbfinalpartien, erst im Elfmeterschießen fiel. Herthas Amir Farhadi scheiterte im ersten Versuch am Torwart. Die restlichen Schützen blieben vom Punkt eiskalt und so entschied OM das Finale für sich.

Berlin-Trainer Stephan Schmidt zeigte sich nach der Niederlage bei SPORT1 trotzdem optimistisch: „Das trübt wenig, weil die unsere Art zu spielen trotzdem sehenswert war“, erklärte der 45-Jährige. Zuvor ließ der BVB dem FC Basel keine Chance und sicherte sich mit einem 3:0 nach den Toren von Johannes Kerlen, Joshua Burstedde und Paris Brunner den dritten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am internationalen U17-Turnier nahmen unter anderem auch die Nachwuchsmannschaften des FC Bayern und von Union Berlin teil, doch beide Teams waren noch am Samstag in der Vorrunde ausgeschieden. Die Finalrunde fand in der Heimspielstätte der Eisernen, An der Alten Försterei, statt.