Home>Fußball>

Stimmen von Toni Kroos und Co. nach dem Supercup - "Kostic-Abgang wiegt sehr schwer"

Fußball>

Stimmen von Toni Kroos und Co. nach dem Supercup - "Kostic-Abgang wiegt sehr schwer"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroos sorgt sich um die Eintracht

Real Madrid lässt Eintracht Frankfurt im Supercup keine Chance. Real-Star Toni Kroos sieht nach dem Sieg eine große Schwäche im Team der Hessen. Die Stimmen aus Helsinki.
Trotz der 0:2-Pleite im Super Cup gegen Real Madrid zeigt sich Oliver Glasner zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Auf Sicht wolle man aber den Abstand zu den Königlichen verringern.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eintracht Frankfurt hat die Überraschung in Helsinki verpasst. Nach dem Gewinn der Europa League musste sich die Elf von Trainer Oliver Glasner gegen Real Madrid 0:2 geschlagen geben. (Einzelkritik: Kostic-Ersatz auf verlorenem Posten)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Stimmen von RTL, DAZN und aus der Mixed Zone.

Oliver Glasner: „Natürlich ist es schade, aber ich bin auch sehr stolz. Wir haben es Real sehr schwergemacht. Schade, dass wir nach einer Ecke in Rückstand geraten sind. Auf dem Level ist es schwer zurückzukommen, aber wir haben alles gegeben. Dieses Spiel hilft uns, uns auf diesem Niveau zurechtzufinden. Wir haben Spieler, die noch nie Champions League gespielt haben. Da verlierst du einmal den Ball, dann ist Vinicius weg und dann musst du den Ball aus dem Tor holen. Diese Wachheit, diese Antizipation brauchst du, um schnelle Lösungen zu finden. Davon konnten wir einiges mitnehmen, auch wenn die Niederlage sehr schmerzhaft ist.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Kevin Trapp (nach der Siegerehrung): „Der Block ist immer noch voll, obwohl wir das Spiel verloren haben. Man merkt, wie stolz die Fans auf uns sind. Wir hätten es gerne gewonnen und hatten auch die ein oder andere Möglichkeit das Tor zu schießen, vor allem in der ersten Halbzeit. Aber am Ende verlierst du gegen den amtierenden Champions League-Sieger, auch ein bisschen unglücklich. Im Großen und Ganzen war das heute aber eine sehr ordentliche Leistung.“

Sebastian Rode: „Gerade in so einem Spiel willst du natürlich den Titel holen. Es hat leider nicht gereicht. Aber im Vergleich zum Bayern-Spiel war es eine deutlich bessere Leistung und gegen den Champions-League-Sieger ist es eben nicht einfach. Da muss man dann die Chancen nutzen, die man hat. Das haben wir heute auch nicht geschafft.“

... über Kostic-Ersatz Christopher Lenz: „Er war ein Jahr lang verletzt. Er hat es heute schon ganz gut gemacht. Klar ist er zu Kostic kein Eins-zu-Eins-Ersatz, aber ich bin sicher, dass er im Laufe der Saison sehr wichtig für uns ist.“

Carlo Ancelotti: „Wir haben kein spektakuläres Spiel gemacht, aber es war solide. Wir wussten, dass sie im Umschalten gefährlich sein können. Wir mussten einfach effizient sein und das haben wir geschafft.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Toni Kroos: „Uns war klar, dass die Eintracht nicht so offen reingehen wird wie gegen die Bayern. Wenn Frankfurt das Tor macht, wird es noch unangenehmer. Ich hatte aber das Gefühl, dass wir es nach unserem Tor im Griff hatten.“

... über Trainer Carlo Ancelotti: „Es gibt kaum jemanden, der ein schlechtes Wort verliert. Das hat er damals schon geschafft und jetzt wieder. Wenn ein Trainer es schafft, eine Mannschaft so mitzunehmen, auch auf persönlicher Ebene, ist das extrem wichtig. Manchmal auch wichtiger als andere Sachen bei solch einem Kader.“

... über die CL-Chance von Eintracht Frankfurt: „Es kommt ein bisschen darauf an, was für eine Auslosung sie bekommen. Ich glaube, dass der Abgang von Kostic sehr schwer wiegt. Für mich war das Frankfurts bester Spieler in der vergangenen Saison. Ich weiß nicht, ob sie in der Lage sind, nochmal nachzulegen, das wäre nicht schlecht. Dann haben sie eine Mannschaft, die immer unangenehm sein kann, das hat man auch gegen große Mannschaften gesehen.“

David Alaba: „Der Sieg bedeutet mir sehr viel. Die Vorbereitung verlief sehr gut, wir wollten da weitermachen, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Dass ich mit meinem Tor dann noch meinen Teil dazu beitragen konnte, ist sehr schön.“