Home>Fußball>

Kaka vor Marathon-Premiere bei Start in Berlin

Fußball>

Kaka vor Marathon-Premiere bei Start in Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaka mit überraschendem Debüt

Der frühere brasilianische Fußballstar Kaka läuft am Sonntag in Berlin seinen ersten Marathon - und setzt sich dabei ein ambitioniertes Ziel.
Der Brasilianer Kaká war mehrere Jahre einer der besten Fußballer der Welt, der letzte Weltfußballer vor der Ronaldo-Messi-Ära. Aber Verletzungssorgen machten ihm das Leben schwer.
. SID
. SID
von SID

Der frühere brasilianische Fußballstar Kaka läuft am Sonntag in Berlin seinen ersten Marathon - und setzt sich dabei ein ambitioniertes Ziel. (BOULEVARD-NEWS: Alles zur SPORT1-VIP-Loge)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich will um die 3:40 Stunden laufen. Wenn ich mich gut fühle, geht vielleicht noch mehr“, sagte der Weltmeister von 2002 am Freitag in der deutschen Hauptstadt.

Der langjährige Milan- und Real-Profi geht dabei zusammen mit seinem Bruder und seinem Vater auf die 42,195 km lange Strecke.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich freue mich sehr und bin genauso aufgeregt wie vor Fußballspielen früher“, sagte Kaka, der sich mit seinem Trainer zusammen auf Berlin als ersten Marathon geeinigt hatte: „Das ganze Paket hat mich überzeugt. Eine tolle Stadt mit einem tollen Marathon.“

Lesen Sie auch

Kaka, Weltfußballer des Jahres 2007, hatte seine Karriere 2017 beendet.