Home>Fußball>

Conference League: Zweiter Elfmeter sitzt! Köln feiert Sieg bei Slowacko

Fußball>

Conference League: Zweiter Elfmeter sitzt! Köln feiert Sieg bei Slowacko

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln jubelt! Jetzt „Finale“ gegen Nizza

Der 1. FC Köln setzt sich bei Slowacko durch und hofft wieder auf den Einzug in die K.o.-Phase der Conference League. Erst der zweite Elfmeter bringt den Geißböcken den Sieg.
Der 1. FSV Mainz bricht gegen den 1. FC Köln den Heimspiel-Bann, schiebt sich mit einem Rekordsieg sogar auf einen Champions-League-Rang. Diskussionen gibt es aber um einen Strafstoß.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der 1. FC Köln hat im Kampf ums Überwintern in der Conference League wieder alle Chancen auf die K.o.-Phase..

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Geißböcke kamen beim 1. FC Slowacko zu einem 1:0 und würden mit einem Heimsieg im letzten Gruppenspiel gegen OGC Nizza ins Sechzehntelfinale einziehen.

Die Partie wurde am Freitagmittag in der 7. Minute fortgesetzt, nachdem sie am Vorabend wegen dichten Nebels abgebrochen war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Elf von Trainer Steffen Baumgart benötigte zwei Elfmeter, um das tschechische Team in die Knie zu zwingen. Zunächst hielt Slowacko-Keeper Filip Nguyen den Strafstoß von Florian Kainz (51.).

Lesen Sie auch

Köln muss schon am Sonntag wieder ran

Besser machte es Ondrej Duda in der 82. Minute.

Für den FC war es das erste von sechs Spielen innerhalb von 16 Tagen - laut Terminplan soll es schon am Sonntag in der Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim weitergehen. Der Klub hoffte auf eine Verlegung, allerdings wird die Parte nach SPORT1-Informationen nicht verschoben.

Am Donnerstagabend in Tschechien war kurz vor dem geplanten Anpfiff dichter Nebel in der Kleinstadt Uherske Hradiste aufgezogen, nach einigem Hin und Her wurde das Spiel mit 75 Minuten Verspätung dennoch angepfiffen - und musste gleich wieder abgebrochen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Freitagmittag begann es also von Neuem - in der siebten Minute, durch einen Einwurf von Kingsley Schindler. 

Der FC machte das Spiel, kam insgesamt aber selten zu großen Torchancen. Die beste vor der Pause hatte der Gegner, ein Kopfball von Merchas Doski (42.) klatschte an den Außenpfosten. Kurz nach der Pause wurde dann Sargis Adamyan im Strafraum gefoult, Kainz scheiterte vom Punkt aber an Slovackos Torwart Filip Nguyen. Duda machte es kurz vor Schluss besser.

Mit Sport-Informations-Dienst