Home>Fußball>

Tuchel sagte Leverkusen und Top-Klubs ab - "Habe noch keine Entscheidung getroffen"

Fußball>

Tuchel sagte Leverkusen und Top-Klubs ab - "Habe noch keine Entscheidung getroffen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So plant Tuchel seine Zukunft

Thomas Tuchel ist nach seinem Aus beim FC Chelsea ohne Job. Einige Teams haben Interesse bekundet, doch der Trainer setzt andere Prioritäten.
Leverkusen-Coach Seoane steht bei Bayer Leverkusen kurz vor dem Aus. Einige Trainer sind bereits im Gespräch, darunter wohl auch Thomas Tuchel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Anfang September ist Thomas Tuchel beim FC Chelsea entlassen worden - danach kehrte ein längeres Schweigen ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie er aber nun dem indischen Sportmagazin Sportstar verriet, hat der deutsche Star-Trainer nach seinem überraschenden Aus zahlreiche Angebote bekommen.

„Einige Klubs haben meinen Berater angerufen“, berichtete er. So hätten der FC Sevilla, Bayer Leverkusen und Aston Villa angefragt. „Wir haben aber vereinbart, dass er mich in den vergangenen 18 Tagen hier (in Indien, Anm. d. Red.) nicht kontaktiert“, ergänzte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel-Zukunft unklar

Alle Teams befanden sich zwischenzeitlich auf Trainersuche. Mittlerweile haben sie aber einen neuen Mann für den Trainerjob gefunden.

Lesen Sie auch

Der 49-Jährige selbst ist sich noch unsicher, wie es für ihn weitergeht. „Ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Es ist jetzt Zeit für mich, eine Pause zu machen“, schilderte er. Zuletzt wurde er als neuer Nationaltrainer von England gehandelt.

Rückblickend auf seine Zeit in London, wo er von Januar 2021 bis zum September angestellt war, sagte der Coach, er habe „jeden Tag geliebt. Es ist für mich zu früh zu Ende gegangen, aber es lag nicht in meiner Hand. Das ist auch das, wofür man sich verpflichtet hat.“