Home>Fußball>

FC Bayern: Gala von Frankreich-Juwel! Tel trumpft bei U19-Plfichtspiel-Debüt für Frankreich auf

Fußball>

FC Bayern: Gala von Frankreich-Juwel! Tel trumpft bei U19-Plfichtspiel-Debüt für Frankreich auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Traum-Einstand von Bayern-Juwel

Bayern-Juwel Mathys Tel legt bei seinem Pflichtspiel-Debüt für die französische U19-Nationalmannschaft eine Gala-Vorstellung hin und ist an fünf Toren direkt beteiligt.
Julian Nagelsmann hat sich äußerst positiv über die Entwicklung von Stürmer Mathys Tel geäußert und freut sich über sein außergewöhnliches Talent.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayern-Juwel Mathys Tel hat für Frankreich aufgetrumpft - und wie!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 17 Jahre alte Stürmer feierte sein Pflichtspiel-Debüt für die französische U19-Nationalmannschaft und war beim 7:0-Erfolg in der EM-Qualifkation gegen Kasachstan direkt an fünf 5 (!) Toren beteiligt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Und das im älteren Jahrgang, zuvor war der Franzose für das U17-Team aufgelaufen. Bei der U17-EM in diesem Jahr hatte er drei Tore zum Titelgewinn beigesteuert. (SERVICE: Tel ist das größte Talent in Europa)

{ "placeholderType": "MREC" }

Anpassungsschwierigkeiten bei der U19 hatte Tel keine. Zuvor war er in drei Testspielen zum Einsatz gekommen, nun folgte sein erster Einsatz in der EM-Qualifikation. Er erzielte das 1:0 per Elfmeter (20. Minute) und traf im zweiten Durchgang aus dem Feld zum zwischenzeitlichen 4:0 sowie zum 7:0-Endstand! (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Zuvor hatte das Sturm-Talent das 3:0 und 6:0 vorbereitet. Bayern-Coach Julian Nagelsmann dürfte mit der Gala-Vorstellung seines Schützlings mehr als zufrieden gewesen sein. (SERVICE: Salihamidzic schwärmt von Tel)

Im vergangenen Sommer verpflichtete der deutsche Rekordmeister Tel für 20 Millionen Euro von Stade Rennes. Das Sturmjuwel konnte bereits mehrmals auf sich aufmerksam machen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

In zwölf Pflichtspielen für den FCB kam der 17-Jährige wettbewerbsübergreifend auf starke vier Treffer, obgleich das Bayern-Juwel meist nur Kurzeinsätze bekam.

Mit jedem Tor kann sich Tel aber für mehr empfehlen.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Der 17-jährige Mathys Tel hat durch seinen ersten Bundesligatreffer für Bayern gleich zwei Rekorde geknackt und sich in die Top 5 der jüngsten Torschützen vorgespielt.
02:30
Mathys Tel vom FC Bayern im Ranking der jüngsten Bundesliga-Torschützen