Eine Schalke-Legende tritt zurück!
Bundesliga: Schalke-Legende Jefferson Farfán beendet Karriere
Schalke-Legende beendet Karriere
Jefferson Farfán hat auf Instagram sein Karriereende als Profifußballer verkündet: „Nach so vielen Freuden und der Erfüllung meiner größten Träume ist es nun an der Zeit, dem Ball Lebewohl zu sagen und diesen schönen Lebensabschnitt abzuschließen“, schrieb der Peruaner. „Ich danke euch allen für die bedingungslose Unterstützung, ich danke dem Fußball.“
Der 38-Jährige, der von 2008 bis 2015 beim FC Schalke 04 spielte und in insgesamt 170 Bundesligapartien 39 Tore erzielen konnte, erzählte in seinem Abschiedsvideo auch von den prägenden Momenten seiner Karriere - und hob die Teilnahme Perus an der WM 2018 hervor.
„Ich habe meinen Weg in der harten Bundesliga gemacht, wo ich mehr als sieben Jahre meines Lebens gegen die Besten der Welt spielen konnte. Dann kam ich nach Russland, ein wunderbares Land, in dem ich Meister werden konnte. Aber vor allem habe ich mir dort meinen größten Traum erfüllt, mein Peru bei einer Weltmeisterschaft zu vertreten. Ich würde sagen, dass dies der schönste Moment meiner Fußballkarriere war“, erzählt Farfán emotional.
Schalke gratuliert Farfán zu „toller Karriere“
Auch die Königsblauen ließen es sich nicht nehmen, ihrem ehemaligen Star zum Karriereende zu gratulieren. „Eine tolle Karriere geht heute zu Ende. Danke für deine Zeit in Königsblau und alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt, Jef!“, twitterte S04.
Farfán war nach Stationen bei Allianza Lima, PSV Eindhoven, Schalke, Al-Jazira und Lokomotive Moskau 2021 wieder nach Lima zurückgekehrt, nach über 20 Jahren im Profifußball ist allerdings nun Schluss.