Fußball>

Bahnt sich ein echter Mourinho-Hammer an?

Bahnt sich Mourinho-Hammer an?

José Mourinho als Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft? Wie der ehemalige Profi Carlos Alberto berichtet, könnte dieses Szenario bald Wirklichkeit werden.
Roma-Trainer José Mourniho sorgt fürs nächste Meme im Internet: beim neuen Musik-Video von dem britischen Rapper Stormzy steht "The Special One" selber vor der Kamera.
José Mourinho als Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft? Wie der ehemalige Profi Carlos Alberto berichtet, könnte dieses Szenario bald Wirklichkeit werden.

Ist die Zukunft von José Mourinho bereits geklärt?

Wie der Ex-Bremer Carlos Alberto in einer Folge des Podcasts Mundo GV erzählte, könnte es bereits in naher Zukunft zu einem absoluten Hammer kommen. So könnte José Mourinho, der derzeit als Cheftrainer der AS Rom fungiert, schon bald Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft werden:

„Ich sage es direkt. Vielleicht wird Mourinho der neue Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft. Dies ist eine Neuigkeit. Er hat mir sogar vorgeschlagen, sein Assistent zu werden“, erzählte Alberto, der 2004 gemeinsam mit dem Portugiesen und dem FC Porto die Champions League gewann.

Brasilien sucht Nachfolger von Tite

Zuletzt wurde Mourinho bereits als Nationaltrainer Portugals ins Gespräch gebracht, den Zuschlag erhielt am Montag aber der ehemalige Belgien-Coach Roberto Martinez.

Brasilien ist seit dem überraschenden WM-Aus im Viertelfinale gegen Kroatien auf der Suche nach einem neuen Nationaltrainer, nachdem Tite seinen Rücktritt bekannt gegeben hat: „Ich bleibe dabei, das ist das Ende meiner Zeit mit der brasilianischen Nationalmannschaft. Das habe ich schon vor eineinhalb Jahren gesagt, ich halte mein Wort“, sagte der 61-Jährige, der seit 2016 im Amt war.