Home>Fußball>

Bayern verpasst Sieg im Test - trotz vier Treffer!

Fußball>

Bayern verpasst Sieg im Test - trotz vier Treffer!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Youngster verhindern Pleite

Der FC Bayern verpasst trotz vier Treffer den Sieg im einzigen Testspiel. Gegen Salzburg wackelt die Defensive bedenklich.
Julian Nagelsmann wünscht sich einen neuen Torwart beim FC Bayern München. Seinen Wunsch drückt er im Interview deutlicher denn je aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Torflut beim einzigen Test des FC Bayern vor dem Re-Start!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Rekordmeister trennte sich am Bayern-Campus von RB Salzburg mit 4:4. Dabei drohte den Münchnern, die erst am Donnerstag aus ihrem Trainingslager in Katar zurückgekommen waren, zwischenzeitlich eine derbe Niederlage.

Nach dem frühen 1:0 durch einen schönen Winkeltreffer von Leroy Sané in der 8. Minute ließ sich die Elf von Trainer Julian Nagelsmann ein ums andere Mal auskontern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sekou Koita (16.), Karim Konate (51.) und Noah Okafor (54.) schraubten das Ergebnis auf 3:1 für Salzburg, ehe die Bayern noch einmal aufdrehten.

Blind feiert Debüt im Bayern-Trikot

Ein Doppelschlag von Youngster Arijon Ibrahimovic (69.) und Kingsley Coman (71.), sowie der Treffer von Mathys Tel (88.) brachten die Gastgeber wieder in Front - doch zum Sieg reichte es trotzdem nicht.

Okafor schaffte im direkten Gegenzug den 4:4-Endstand. In der 63. Minute kam Neuzugang Daley Blind zu seinem Debüt.

„Ein Testspiel so kurz nach dem Trainingslager ist ein bisschen undankbar. In der letzten halben Stunde hatten wir sehr viel Energie drin, die Jungen haben es sehr gut gemacht“, sagte Nagelsmann. Blind habe „ein gutes Spiel gemacht“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Abwehr offenbart einige Schwächen

Insgesamt zeigten die Bayern einige feine Kombinationen. Ohne den erkrankten Stammstürmer Eric Maxim Choupo-Moting fehlte aber häufig die Präzision, die Abwehr offenbarte einige grobe Schwächen.

Nagelsmann musste auf acht Profis verzichten und wechselte nach einer guten Stunde mit Blind weitere neun Spieler ein. Neben den fünf Langzeitverletzten um Manuel Neuer mussten wie Choupo-Moting auch Leon Goretzka (Schonung) und Matthijs de Ligt (Knöchel) passen.

Im Tor begann Ersatzmann Sven Ulreich, für den Youngster Johannes Schenk von der Bank kam. Die Suche nach einer neuen Nummer 1 gestalte sich „nicht so einfach“, gab Sportvorstand Hasan Salihamidzic zu.

Bis zum ersten Bundesligaspiel des neuen Jahres am kommenden Freitag in Leipzig hat Nagelsmann aber vor allem in der Defensive noch viel Arbeit vor sich.

Mit Sport-Informations-Dienst