Home>Fußball>

Bundesliga: Ex-DFB-Spieler Marvin Plattenhardt verlässt Hertha

Fußball>

Bundesliga: Ex-DFB-Spieler Marvin Plattenhardt verlässt Hertha

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha-Star wechselt im Sommer

Marvin Plattenhardt und Hertha BSC gehen ab Sommer getrennte Wege. Der Vertrag des ehemaligen Nationalspielers wird nicht verlängert.
Kevin-Price Boateng hat zahlreiche Mannschaften in den verschiedensten Ländern durchgemacht. Jetzt scheint es, als würde der Vize-Kapitän langfristig bei der Hertha bleiben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hertha-Kapitän Marvin Plattenhardt wird die Alte Dame nach der laufenden Saison verlassen. Das bestätigte Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic der Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vertrag läuft im Sommer aus, das ist beschlossen und mit dem Spieler und seinen Beratern klar besprochen“, sagte Bobic der Zeitung am Donnerstag. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Plattenhardts Arbeitspapier in der Hauptstadt endet nach insgesamt neun Jahren im Sommer. Der siebenfache Nationalspieler kommt in Berlin auf insgesamt 221 Bundesligaspiele, in denen er acht Tore erzielen und 35 weitere vorbereiten konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Plattenhardt wegen Impfstatus nicht im Trainingslager

Die Entscheidung des Vereins, nicht mit dem Kapitän zu verlängern, soll derweil nicht mit dem Impfstatus des 30-Jährigen zusammenhängen.

Lesen Sie auch

Der Linksverteidiger darf aufgrund seines Impfstatus‘ nicht am derzeitigen Trainingslager in den USA teilnehmen: „Es ist seine Entscheidung, wir haben das mit ihm besprochen. Man kann keinen Spieler zwingen, sich impfen zu lassen. Uns war wichtig, dass er trainieren kann – das macht er in Berlin bei der U23.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Am 04.10.2009 spielt Hertha BSC gegen den HSV. Beim Stand von 1:1 wird der 19-jährige Keeper Burchert eingewechselt und hat enormes Pech.
01:33
SPORT1 Bundesliga Classics: Doppelpech für Burchert in nur 90 Sekunden

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga