Home>Fußball>

Supercoppa: Milan chancenlos! Inter holt Titel gegen Stadtrivale mit deutlichem Sieg

Fußball>

Supercoppa: Milan chancenlos! Inter holt Titel gegen Stadtrivale mit deutlichem Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Calhanoglu spottet nach Inter-Triumph

Inter Mailand gewinnt die Supercoppa in Italien - und lässt Stadtrivale Milan dabei ganz alt aussehen.
Nach Borussia Dortmund hat wohl auch Atletico Madrid Interesse an Ramy Bensebaini. Der Vertrag des Linksverteidigers läuft am Saisonende aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Durch einen Sieg im Mailänder Derby hat Inter den italienischen Supercup gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Riad/Saudi-Arabien schlug der Pokalsieger Meister AC mit 3:0 (2:0), holte sich zum siebten Mal die Trophäe und zog dadurch mit dem Lokalrivalen gleich. Rekordsieger im seit 1988 ausgetragenen Wettbewerb ist Juventus Turin (9).

Federico Dimarco (10.) brachte Inter in der Supercoppa früh in Führung, der frühere Bundesligaprofi Edin Dzeko erhöhte noch vor der Pause (21.) für den Tabellenvierten der Serie A.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Entscheidung sorgte der argentinische Weltmeister Lautaro Martinez (77.). Der deutsche Nationalspieler Robin Gosens wurde in der 63. Minute bei Inter für Torschütze Dimarco eingewechselt.

Calhanoglu: „Das Karma kehrt zurück“

Nach der Partie rückte dann Hakan Calhanoglu in den Blickpunkt. Der Mittelfeldstar von Inter, der bis 2021 noch beim Lokalrivalen unter Vertrag stand, stichelte gegen seinen Ex-Klub.

„Wir haben Milan aufgegessen und jetzt müssen sie uns respektieren. Dieser Sieg ist sehr wichtig“, räumte er ein „Vor allem für mich.“

Bei seinen Worten dürfte Calhanoglu die Meisterfeier der Rossoneri im Mai 2022 im Kopf gehabt haben, als er zum Gespött der Milan-Fans wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ja, sie haben mich geärgert und ich hatte große Lust auf Rache“, sagte der frühere HSV-Star jetzt. „In diesen Momenten zog ich es vor zu schweigen. Es war schwer für mich, bestimmte Dinge, die ich nicht erwartet hatte, zu sehen. Jetzt kehrt das Karma zurück...“.