Home>Fußball>

Alexander Bommes: Comeback-Termin steht - was die ARD mit Sportschau-Moderator plant

Fußball>

Alexander Bommes: Comeback-Termin steht - was die ARD mit Sportschau-Moderator plant

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Comeback-Plan mit Bommes steht

Die ARD verrät, wann genau Alexander Bommes vor die Kamera zurückkehrt. Neben dem Zeitpunkt ist auch klar, wo der zuletzt aus gesundheitlichen Gründen fehlende Moderator zum Einsatz kommen wird.
Die ehemalige SPORT1-Moderatorin Laura Papendick ist schwanger. Das verkündet die 34-Jährige auf ihrem Instagram-Profil.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Er ist bald wieder da und das Comeback nun fix terminiert: Der zuletzt wegen „gesundheitlicher Einschränkungen“ vor laufender Kamera einige Monate fehlende Alexander Bommes kehrt auf den Bildschirm zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die ARD am Mittwoch bestätigte, wird der 47-Jährige nach den derzeitigen Planungen des öffentlich-rechtlichen Senders am 18. März die Sportschau moderieren und dann am 4. April bei der Live-Übertragung des DFB-Pokalspiel zwischen dem FC Bayern und dem SC Freiburg im Einsatz sein.

Bommes hatte zuletzt die Handball-Weltmeisterschaft aus nicht weiter präzisierten gesundheitlichen Gründen ebenso verpasst wie zuvor Ende 2022 bereits die Fußball-WM, für die er ursprünglich eingeplant gewesen war.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Katar war der Sportjournalist dann von Jessy Wellmer vertreten worden. Beim Handball war Stephanie Müller-Spirra aushilfsweise in die Bresche gesprungen, in der Sportschau wiederum hatte Esther Sedlaczek den Bommes-Job übernommen.

Lesen Sie auch

Bommes: Auszeit wegen „gesundheitlicher Einschränkungen“

Im Januar hatte Bommes in einer Mitteilung der ARD von „einigen gesundheitlichen Einschränkungen“ gesprochen und erklärt, er wolle „die weitere Genesung abschließen“.

Der gebürtige Kieler, früher als Profi-Handballer unter anderem für den VfL Gummersbach aktiv, moderiert im Ersten mittlerweile auch Unterhaltungsformate wie „Gefragt - Gejagt“.

Alexander Bommes steht vor einer Rückkehr vor die Kameras
Alexander Bommes steht vor einer Rückkehr vor die Kameras

Bommes zählt dabei zu den beliebtesten deutschen TV-Gesichtern.