Home>Fußball>

The Best FIFA Football Awards: Große Ehre für Bayern-Star! Cancelo in Weltelf gewählt - auch Messi, Mbappé und Haaland dabei

Fußball>

The Best FIFA Football Awards: Große Ehre für Bayern-Star! Cancelo in Weltelf gewählt - auch Messi, Mbappé und Haaland dabei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Große Ehre für Bayern-Star

Bei den The Best FIFA Football Awards wird auch ein Bayern-Star ausgezeichnet. Er ist der einzige Bundesliga-Spieler in der Elf.
Joao Cancelo gibt nochmal Einblicke in den Raubüberfall, den seine Familie in Manchester an Silvester 2021 erschütterte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auszeichnung für Joao Cancelo!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Außenverteidiger des FC Bayern wurde in die FIFA-Weltelf des Jahres 2022 gewählt. Der 28 Jahre alte Portugiese, der im Januar von Manchester City an die Isar gewechselt war, wurde im Rahmen der „The Best FIFA Football Awards“ ausgezeichnet. Cancelo nahm die Auszeichnung vor Ort entgegen.

Neben dem Bayern-Star schmücken eine Reihe von Superstars die Weltelf. Weltfußballer Lionel Messi und Kylian Mbappé bilden gemeinsam mit Karim Benzema und Erling Haaland den Sturm. Das Mittelfeld führt Champions-League-Sieger Luka Modric an, ihn flankieren sein ehemaliger Teamkollege Casemiro und der Belgier Kevin De Bruyne.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Verteidigung agieren neben Cancelo noch Virgil van Dijk und Achraf Hakimi. Thibaut Courtois, der bei der Welttorhüter-Wahl das Nachsehen gegenüber Emiliano Martínez hatte, steht im Tor.

Lesen Sie auch

Die FIFA-Weltelf 2022 im Überblick:

Tor: Thibaut Courtois (Real Madrid)

Abwehr: Achraf Hakimi (PSG), Virgil van Dijk (FC Liverpool), Joao Cancelo (FC Bayern München)

Mittelfeld: Kevin De Bruyne (Manchester City), Casemiro (Manchester United), Luka Modric (Real Madrid)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sturm: Lionel Messi (PSG), Kylian Mbappé (PSG), Karim Benzema (Real Madrid), Erling Haaland (Manchester City)

Übrigens: Manuel Neuer und Hansi Flick stimmten für Lionel Messi als Weltfußballer.