Home>Fußball>

Ex-Bundesligaspieler Max Meyer provoziert mit Jubel

Fußball>

Ex-Bundesligaspieler Max Meyer provoziert mit Jubel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jubel-Wirbel um Max Meyer

Max Meyer, ehemalige Bundesligaspieler des FC Schalke 04, trifft für seinen neuen Verein FC Luzern. Mit seinem Jubel provoziert er die Fans des Gegners.
Max Meyer spricht über seinen Wechsel zurück in die Bundesliga und warum ihn der 1. FC Köln überzeugen konnte. Außerdem erklärt er, warum eine Schalke-Rückkehr nicht zu Stande kam.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wirbel um Max Meyer!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-FC-Schalke-Spieler hat am Samstag während des Auswärtsspiels beim FC Zürich seinen neunten Saisontreffer für den FC Luzern erzielt. Doch sein anschließender Jubel sorgte für Diskussionen. (“Bundesliga immer interessant“ - Max Meyer im SPORT1-Interview)

In der 21. Minute bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den der Offensivspieler sicher verwandelte. Daraufhin lief der 27-Jährige links am Tor vorbei in Richtung des heimischen Ultra-Blocks.

{ "placeholderType": "MREC" }

Teamkollege will Meyer von Jubel abhalten

Dabei hielt er sich eine Hand an ein Ohr und drückte damit offensichtlich aus: „Warum seid ihr so leise? Ich kann euch nicht hören?“ Währenddessen ertönte im Stadion Letzigrund ein gellendes Pfeifkonzert.

Lesen Sie auch

Meyers Teamkollege Pascal Schürpf versuchte noch, ihn von dem provokanten Jubel abzuhalten, doch der 27-Jährige ließ sich nicht beirren.

Es folgte eine Rudelbildung zwischen den Teams. Dabei wirkte der frühere Bundesligaspieler deeskalierend, indem er sich bei den Zürchern entschuldigte. Am Ende nutzte Meyers Tor nichts, denn Luzern verlor letztlich noch mit 1:2. Mit neun Toren und drei Vorlagen in 20 Spielen spielt Meyer eine starke Saison.