Home>Fußball>

Rummenigge: "Völler für Flick wie ein Lottogewinn"

Fußball>

Rummenigge: "Völler für Flick wie ein Lottogewinn"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wie Rummenigge über Völler denkt

Karl-Heinz Rummenigge hebt die enorme Bedeutung von Rudi Völler für die Nationalmannschaft und Bundestrainer Hansi Flick hervor.
Rudi Völler glaubt an die deutsche Nationalmannschaft. Der DFB-Sportdirektor hofft auf eine erfolgreiche Heim-EM 2024.
. SID
. SID
von SID

Karl-Heinz Rummenigge (67), langjähriger Vorstandsvorsitzender von Fußball-Rekordmeister Bayern München, hat die enorme Bedeutung von Rudi Völler für die Nationalmannschaft und deren Bundestrainer Hansi Flick hervorgehoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Rudi Völler, der fachlich und als Mensch top ist, total seriös und loyal, aber nicht unkritisch, ist für Hansi Flick wie ein Lottogewinn“, sagte Rummenigge im Sport-Bild-Interview.

Völler sei als Direktor der A-Nationalmannschaft „genau der“, den Flick „jetzt an seiner Seite braucht, um gemeinsam den Funken für die Heim-EM im nächsten Jahr neu zu entfachen. So ein Funke geht immer vom Spielfeld aus ins Publikum - und kommt dann zurück.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Rummenigge, Mitglied der DFB-Taskforce, fordert: „Der DFB muss auf allen Ebenen zu einer bewährten Philosophie zurückfinden.

Lesen Sie auch

Die heißt: Fußball, Fußball, Fußball! Der Fußball muss in den Mittelpunkt von allem rücken. Die Nationalelf ist das Flaggschiff, und das müssen wir so schnell wie möglich wieder flottkriegen.“

Wichtig sei es, in den beiden kommenden Spielen gegen Peru (25. März in Mainz) und Belgien (28. März in Köln) „direkt Zeichen zu setzen“.