Fußball>

Mbappé: "Habe ich den Ballon d'Or verdient?" - Ansage vom PSG-Star

Ballon d‘Or? Ansage von Mbappé

Kylian Mbappé meint, den Ballon d‘Or verdient zu haben - und formuliert das bei der französischen Nationalmannschaft auch entsprechend vollmundig.
Turbulente Tage bei Paris St. Germain: Nach dem Weggang von Lionel Messi, droht nun auch noch der Abschied von Star-Stürmer Kylian Mbappe. Der Franzose hat bekanntgegeben seinen Vertrag über die nächste Saison nicht verlängern zu wollen.
Kylian Mbappé meint, den Ballon d‘Or verdient zu haben - und formuliert das bei der französischen Nationalmannschaft auch entsprechend vollmundig.

Das ist mal ein Ansage: Kylian Mbappé hat sich höchst selbstbewusst zu seinen Chancen auf den Ballon d‘Or zu Wort gemeldet.

Am Rande des Siegs bei der EM-Qualifikation gegen Griechenland (1:0) erklärte der Superstar von Paris Saint-Germain beim Fernsehsender TF1: „Habe ich den Ballon d‘Or verdient? Was zählt nach den neuen Kriterien? Tore zu schießen und etwas zu bewirken? Ich denke, ich erfülle diese Kriterien. Ich würde sagen, ja.“

Der 24-Jährige, der bei PSG in 43 Spielen 41 Tore und zehn Vorlagen verbuchte, wollte im weiteren Verlauf des Interviews dann allerdings doch nicht allzu großspurig wirken.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mbappé fügte an: „Aber es sind die Leute, die abstimmen, und ich bin immer optimistisch. Es ist immer schwierig, über eine individuelle Auszeichnung zu sprechen. Denn man muss sich selbst in Szene setzen. Das ist etwas, das in der breiten Öffentlichkeit nicht unbedingt gut ankommt“, so Mbappé weiter.

In der zurückliegenden Spielzeit war der Ausnahme-Angreifer französischer Meister geworden und hatte mit der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar im Finale gegen Argentinien erst im Elfmeterschießen dramatisch den erneuten Titel verpasst.

Gegen Griechenland nun rettete Mbappé Les Bleus mit seinem 40. Länderspieltreffer.