Fußball>

U21-EM: Endspiel! ER ersetzt Moukoko im DFB-Sturm gegen England - Deutschland vs. England LIVE im TV, Stream und Ticker

ER ersetzt Moukoko im DFB-Sturm

Die deutsche U21-Nationalmannschaft steht vor dem letzten EM-Gruppenspiel mit dem Rücken zur Wand. Gegen England braucht es einen Sieg - und Schützenhilfe von Israel. Nelson Weiper ersetzt den angeschlagenen Youssoufa Moukoko.
Rudi Völler fühlt sich bei der bisher ernüchternden U21-EM an die jüngsten Auftritte der deutschen A-Nationalmannschaft erinnert.
Die deutsche U21-Nationalmannschaft steht vor dem letzten EM-Gruppenspiel mit dem Rücken zur Wand. Gegen England braucht es einen Sieg - und Schützenhilfe von Israel. Nelson Weiper ersetzt den angeschlagenen Youssoufa Moukoko.

Blamage oder Wunder?

Die deutsche U21-Nationalmannschaft steht bei der EM in Georgien und Rumänien vor dem Aus. Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Gruppenspielen gegen Israel (1:1) und Tschechien (1:2) benötigt die Auswahl von Trainer Antonio Di Salvo zwingend einen Sieg im abschließenden Gruppenspiel gegen England, um noch Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale zu haben.

Die Three Lions gewannen hingegen beide Spiele und haben den Gruppensieg bereits sicher. Aber: Selbst wenn Deutschland gegen England gewinnt, benötigt die DFB-Auswahl noch Schützenhilfe der Mannschaft Israels, die ihr Endspiel gegen Tschechien zwingend gewinnen muss.

Di Salvo nimmt drei Veränderungen vor

Im Vergleich zur Pleite gegen Tschechien wechselt Di Salvo auf drei Positionen durch. Für Luca Netz, Huseinbasic und Jessic Ngankam rücken Marton Dardai, Noah Weißhaupt und Nelson Weiper in die Startelf. Für Youssoufa Moukoko hat es nicht gereicht, er muss mit muskulären Problemen passen.

England - Deutschland: Die Aufstellungen

England: Trafford - Johnson, Cresswell, Branthwaite, Thomas - Skipp, Ramsey, Madueke, Palmer - Elliott, Archer

Deutschland: Atubolu - Vagnoman, Bisseck, Matriciani, Dardai - Keitel, Krauß, Stiller, Schade, Weißhaupt - Weiper

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Völler hat noch einen „Tick Hoffnung“

„Die Ergebnisse sprechen nicht für uns, es ist holprig im Moment“, sagte DFB-Sportdirektor Rudi Völler vor dem entscheidenden Gruppenspiel am Mittwoch (ab 18 Uhr im Liveticker).

Der größte Einzelsportverband der Welt nur noch europäisches Mittelmaß? „Wir sind natürlich alle enttäuscht, aber es ist noch ein Tick Hoffnung da.“

Die Auswahl von Trainer Antonio Di Salvo sei immer noch „in der Lage, gegen eine gute englische Mannschaft zu bestehen. Leider hat man es dann nicht mehr in der eigenen Hand“, sagte Völler.

Auch Trainer Di Salvo zeigte sich kämpferisch auf der Pressekonferenz. „Wir wollen dieses Spiel gewinnen - auch in dem Wissen, dass wir gegen den stärksten Gegner in der Gruppe spielen werden. Natürlich werden wir auch das andere Spiel im Blick haben, aber erst mal schauen wir auf uns.“

Die Spiele der deutschen U21 können Sie hier verfolgen:

TV: Sat1, ProSiebenMaxx

Stream: ran.de

LIVETICKER: SPORT1.de und SPORT1 App